Und nun die Pultecs (fertig... Bilder!)
-
stimmt... is schon besser alles schön festzuschrauben....
Ich wollte mir eben den Trafo von Müller bestellen... mit den vier getrennten Sekundärwicklungen. Der will aber ganz genau wissen wieviel Strom Durch die einzelnen Wicklungen fliessen soll. Ich hab gesagt 1.5A, aber er meinte, dass das dann ein riesiger klopper werden würde. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wieviel Strom durch die 12V, und wieviel Strom durch die 230V Windungen fliesst? Wozu braucht die E88CC denn eigentlich zwei verschiedene Spannungen? Kennt sich hier jemand mir Röhren aus? Bei dem Pultec sind die Röhren doch das einzige was Strom braucht oder?
Gruß jonas
Ich wollte mir eben den Trafo von Müller bestellen... mit den vier getrennten Sekundärwicklungen. Der will aber ganz genau wissen wieviel Strom Durch die einzelnen Wicklungen fliessen soll. Ich hab gesagt 1.5A, aber er meinte, dass das dann ein riesiger klopper werden würde. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wieviel Strom durch die 12V, und wieviel Strom durch die 230V Windungen fliesst? Wozu braucht die E88CC denn eigentlich zwei verschiedene Spannungen? Kennt sich hier jemand mir Röhren aus? Bei dem Pultec sind die Röhren doch das einzige was Strom braucht oder?
Gruß jonas
Heizstrom und Kathodenstrom. 300mA und 20mA als ca. Pi-Mal-Daumen-Werte. Kannst sie aber, um Verluste über Widerstände und Regulatoren einzurechenen, verdoppeln.ognam hat geschrieben:Wozu braucht die E88CC denn eigentlich zwei verschiedene Spannungen?
Vergiss nicht die LED an der Frontplatte, so ziemlichst das wichtigste an dem Projekt - wenn es die falsche ist und die nicht genug oder zuviel Strom bekommt, klingt der EQ nicht gut. Am besten klingen blaue.ognam hat geschrieben:Kennt sich hier jemand mir Röhren aus? Bei dem Pultec sind die Röhren doch das einzige was Strom braucht oder?
Darius
Ich rede von Mono.
(230V * 20mA = 4,6W) + (12V * 300mA = 3,6W) = 8,2W
Verdoppeln wg. Verlusten: 16,4W, bei 12V ergibt das 1,37A pro Kanal.
Also sind die 1,5A im Schaltplan richtig. Ok, 1,33A wären auch ok. Du hast bei der Bestellung wahrscheinlich vergessen zu erwähnen, dass die 1,5A sich auf die 12V bezogen.
(230V * 20mA = 4,6W) + (12V * 300mA = 3,6W) = 8,2W
Verdoppeln wg. Verlusten: 16,4W, bei 12V ergibt das 1,37A pro Kanal.
Also sind die 1,5A im Schaltplan richtig. Ok, 1,33A wären auch ok. Du hast bei der Bestellung wahrscheinlich vergessen zu erwähnen, dass die 1,5A sich auf die 12V bezogen.
Darius