Hi Leute ich hab da so ne frage.
Mein Bekannter hat ein Digitalpiano mit Anschlagdynamik in gutem äußeren Zustand. Die Elektronik ist irreparabel kaput. Könnte man eine andere Elektronik einbauen (die alte hat sich sowieso scheisse angehört).
Wenn MIDI noch geht und nur der Klangerzeuger abgeraucht ist, baut u.a. Kurzweil so kleine Keksdosen, die noch ins Pianogehäuse reinpassen. Im 19"-Bereich gibts auch einiges. Wenn MIDI auch Schrott ist, die Tastatur aber weiterverwendet werden soll, guck mal bei http://www.doepfer.de. Ob das den Aufwand lohnt ist aber Geschmacksache.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !
Das erinnert mich an mein Projekt DAWID, welches ich mit Schülern gemacht habe. Wir haben einen PC mit einem TFT in ein altes Korg E-Piano eingebaut. Jetzt haben wir eine schöne Digital Audio Workstation in Developement. Funktioniert gut!!
Gruß
Bernd