DJordji hat geschrieben:
Nochmal wegen dem Netzteil ich hab nicht wirklich verstanden was du mir erzählt hast...negativ Spannung weglasse?
Also die Phantomspeisung braucht 48V und der Amp 24V das ist das einzige was ich bis jetzt verstanden habe.
Mal ne doofe Frage muss mein Netzteil nicht 48+24 = 72 Volt haben?
Ich hab euch gewarnt ich hab echt null ahnung

Respekt! Du hast ja noch weniger Ahnung als ich
Nicht schlimm. Du darfst nur nicht erwarten das alles auf anhieb funktioniert.
Wegen negativer Spannung weglassen:
Du brauchst ja we Du schon gesagt hast... +48V und +24V.
Was ich meinte ist... Du nimmst einfach irgendein Netzteil... die Links zu den Netzteilen die ich Dir genannt habe haben aber mehr Spannungen als Du brauchst... Deswegen solltest Du eine Spannung die das Netzteil liefert (Du aber nicht brauchst...) einfach weglassen.
Bei Conrad oder so gibts so viel ich weis nix mit 24V und 48V. Sobald Du mehr Spannung brauchst als die handelsüblichen Trafos liefern haste ein Problem. Die Spannung muss man dann nämlich irgendwie "höher machen".
Das macht selbstverständlich keinen Sinn... ist aber so.
Denn Trafos mit 48V Ausgang gibts nicht mal so eben im Laden von der Stange zu kaufen.
Hast Du nicht zufällig nen bekannten Nachrichtentechniker oder so in der Nachbarschaft? Ist nie verkehrt wenn Dir anfänglich etwas zur Hand gehen kann. Oder wohnste irgendwo in Richtung Viersen?
Parallel zum Reichelt Katalog kann ich auch so ein Buch hier empfehlen.
http://cgi.ebay.de/Der-leichte-Einstieg ... dZViewItem
Macht die Sache einfacher und es ist recht einfach beschrieben.
Hochkant einbauen ist natürlich auch möglich. Aber vermutlich komplizierter. Da muss man sich Gedanken über Befestigung machen und Netzteile so dimensionieren das es auch für nachfolgende Preamps reicht.
Gruß,
Roelli.