Es handelt sich um den Vari-mu Kompressor aus dem Mutterforum.
Nach vielen RF820 und einigen 840igern läuft das Ding schon mal und es geht in die Tuningrunde. Bilder sind auch schon unterwegs.
Das seltsamste ist noch, ich habe 2 unterschiedliche Releasezeiten.
Ein Kanal ist sehr viel schneller als der andere. Nachdem ich all die Wiederstände, Kondensatoren, Trafos etc. abgeklappert habe musste ich gestern tief in der Nacht feststellen, daß wohl doch die Röhren ursächlich sind. Nach tausch der 2 6bc8 von einer auf die andere Seite ist das Problem gewandert.
Doch wie kann das sein? Das Gitter ist doch sehr hochohmig. Ich kann mir auch schwer einen Fehlerfall vorstellen wo sich an diesem Verhalten etwas ändert, oder liege ich da falsch?
Wer weis da was?
Deßweiteren habe ich noch einen hörbaren Klirr. Wenn ich einen Pegelton einspiele kann ich deutlich eine Harmonische hören. Welche genau und wieviel müsst ich nochmal nachmessen. Es ist jedenfalls deutlich zu hören. Kann ich davon ausgehen, daß dies auch von den Röhren kommt, oder könnte dies auch von den Trafos kommen?
Recht viel mehr ist ja nicht drin im Signalweg

Meine Grundverstärkung liegt bei je Kanal 13-14 db. Also nicht 18db wie bei anderen. Und meine Meter laufen leider noch nicht gut. Ich hab so billige von nem alten Tapedeck rein und wenn ich den Paralellwiederstand soweit verkleinere, daß ich das Meter komfortabel nullen kann pfefferts mir den RF820.
Ich bin der letzte, oder?

Stephan