[silent:arts] hat geschrieben:Linux ist für mich nichts, Windoof auch nichts.
Bin bekennender Mac User

Selbst meine Eltern (keine IT-Affinität, insbesondere meine Mutter) kamen mit dem alten Gnome2 super klar und - das war sogar fast frustrierend - brauchten mich für alles, was sie am Computer machen wollten, gar nicht mehr. Keine einzige "Support-Anfrage" seit Monaten!
Und Gnome3 steigert das noch einmal soweit, dass mir früher undenkbares passierte: Vor einigen Wochen war ich bei einem Freund daheim an seinem Apple und dachte mir als mittlerweile Gnome3-Verwöhnter, diese Oberfläche beim Apple ("Aqua", oder?) ist eigentlich total kompliziert, umständlich und kaum intuitiv.
Apple hat es bei seinem Betriebssystem Mac OS X schon richtig gemacht: Die Jungs konnten schon immer tolle, bunte Oberflächen bauen, der Unterbau war allerdings totaler Mist, bis zum Schluss nicht preemptiv-Multitasking-fähig! Ein Witz! Also haben sie die eigene Grütze endlich weggeworfen und das ganze Betriebssystem unter der bunten Oberfläche durch ein Unix ersetzt (daher das "X" in "OS X").
Der Mac hat jetzt auch eine Bash-Shell, ich glaube, damit kann man jetzt das Apple-Betriebssystem endlich ernst nehmen
So, jetzt aber zurück zum Jensamp.