Ich war jahrelang mit Sprint Layout sehr zufrieden, bin lediglich einmal in all den Jahren kurz mit PCB (sourceforge.net/projects/pcb/) fremdgegangen, weil ich ohnehin durchgängig mit gschem aus dem gleichen Projekt (www.gpleda.org) arbeite. Doch eines Tages bekam ich ein Problem:
Mit dem Umstieg auf "Fedora 15 64Bit" weigerte sich Sprint Layout, sich von der CD installieren zu lassen. In der Nacht beschrieb ich dem Hersteller (Abacom) in einer Email das Problem, als ich am morgen aufwachte hatte ich bereits die Antwort im Briefkasten! Und kurze Zeit später hatte ich eine personalisierte Version von Sprint zum Download angeboten bekommen, die dann auch absolut problemlos mit meinem System funktionierte.
Welcher andere Softwarehersteller bietet einen solchen kompetenten, schnellen und freundlichen Service heute noch an???
Ich benutze die Software, für die ich gerade einmal 39Eur bezahlt habe, seit vier Jahren(!) und bekomme regelmäßig Updates.
Welcher andere Hersteller unterstützt seine Produkte ohne Folgekosten für den Kunden über einen solchen langen Zeitraum???
Nach diesem Erlebnis mit dem Hersteller finde ich es nur richtig, das Produkt hier etwas bekannter zu machen. Ach ja, das muss auch noch sein: Ich arbeite nicht für Abacom oder verwandte Unternehmen und bekomme für das Posting kein Geld.

www.abacom-online.de/html/sprint-layout.html