Ich suche ein olles Steckernetzteil (aka. Wandwarze) mit AC Ausgang!!!! Habe bei Reichelt und Conrad geschaut und ALLE sind Schaltnetzteile mit DC. Früher konnte man ja wenigstens noch die Gleichrichter entfernen und so aus einem DC ein AC Netzteil machen....
Ich versteh ja das wir diesen versifften Planeten irgendwann doch nochmal retten müssen (versuchen). Aber es muß dich trotzdem noch Steckernetzteile mit AC Ausgang geben? Grund ist, dass ich in einem Gerät eine symmetrische Betriebsspannung brauche (+/-12V oder so um den Dreh) und die locker aus einer AC Spannung gewinnen könnte. Mit DC Steckernetzteilen wird dann ein DC/DC Wandler fällig, total Öko aber auch irgendwie Overkill.
Also bitte teilt meine Frustration! Oder kramt im Keller noch den letzten Ökokiller von AC-Steckernetzteil vor und verhökert ihn mir!
Olaf der Klimakiller (der auch einen 100 Watt Class-A Amp betreibt)
PS: ich weiß, könnte ein Autobatterieladegrät kaufen und die Elektronik ausbauen... aber das wäre dann größer als das zu betreibende Gerät... und wahrscheinlich haben auch die inzwischen Schaltnetzteile und einen Computer drin...