(politisch) schwieriges Thema
Sachen die Du selbst entwickelt hast werden nie ein Problem sein.
die Gyraf Platinen sind ja im ständigen Angebot von Gustav, d.h. erhältlich.
die Gruppenkauf Platinen haben ja auch ihre Hintergründe: ausser Papa hat eine PCB Fabrik ist das Risiko sehr hoch sich da einfach mal grössere Mengen auf Lager zu legen. die Gruppendynamik nicht zu vergessen
hätte ich ein zwei Wochen mit diesen "Slow Start Heater PSU" Platinen gewartet hätte ich wahrscheinlich 400 abgesetzt, jetzt wo sie als Lagerware bestellbar waren sitze ich immer noch auf ca 150 von 250 Stück.
wenn Jakob nichts dagegen hat nur zu.
dann kommen da noch die politisch als auch technisch schwierigeren Platinen. analags Projekte - geht (politisch) gar nicht, und dann meistens auch noch doppelseitig durchkontaktiert. im Keller schwierig zu machen, und wenn Du von Hand durchkontaktieren willst auch nicht billig.
und dann die Angst vor dem Blechbauer (Olaf hat da Erfahrung).
für meinen D-LA2A hatte ich mal Gerber Files geposted, da ich da eigentlich nie Platinen für anbieten wollte. jetzt sind die nicht ohne Grund weg.
Schwierig, schwierig. Meine Netzteilplatinen: warum habe ich kein (so oft gewünschtes) PosNeg48V dingels gemacht ?
wäre einfach, aber eben auch schnell eine Kopie von JML.
auch wenn der seinen Schaltplan auch nur aus dem Datenblatt hat.
aber er war erster da, die Platinen sind klasse, immer erhältlich, und zu einem akzeptablen Preis. warum soll ich das kopieren ?
Du wirst Dich ganz schnell mit Vorwürfen konfrontiert sehen. Bei diesem ganzen lustigen DIY (als auch m´bei manchen kommerziellen Geräten) sieht man immer nur seine Bauteilkosten etc, aber wieviel Entwicklungszeit, Prototypen etc darin stecken mag man nicht sehen.
aber jetzt schweife ich ab - wenn Dir jemand das OK gibt mach es.
sollten meine Heater Dinger alle weg sein hast Du das OK schon einmal, inkl. Einseitigem Layout.