Ich dachte an einen Groupbuy für neue Knöpfe für meinen Sontec...
vielleicht bekommen wir ja nen guten Preis wenn genug zusammenkommen.
http://www.museumofhoaxes.com/hoax/webl ... ents/4309/

Ich würde aus dem Grund 5-Pol XLR-Stecker verwenden. Dann können die dicken Baßelektronen durch den einen Kontakt und die dünnen Höhenelektronen durch den anderen. Damit gibts dann kaum noch Elektronenstau im Stecker. Allerdings kann das zu Phasenproblemen in den Mitten führen, weil die Mittenelektronen erst kurz innehalten und überlegen müssen, zu welcher Gruppe sie denn nun gehören und welchen Weg sie nehmen sollen...jensenmann hat geschrieben:es ist doch umgekehrt: Elektronen sind extrem faul, deshalb gehen sie den Weg des geringsten Widerstandes. Also bei hohen Frequenzen durch die eine und bei niederen durch die andere Litze. Herr vdH hat offensichtlich die Widerstände seiner Leiungen so konstruiert, daß....sein Meßlabor, in dem er allss das nachmißt würde ich ja zu gerne mal sehen....
Wenn Du interesse hast, ich verkaufe Dir für 750,- EUR das Stück 7-polige XLR Stecker, die haben gegenüber den 5-poligen zwei extra Pins für die symmetrische Übertragung der Mittensignale, damit die im Stecker nicht so lange überlegen müssen. Labortests haben nämlich gezeigt, dass gerade Mittensignale eher mittelmäßig gut lesen können und deshalb diese Schilder im Stecker nicht wirklich gut helfen.salossi hat geschrieben:Ich würde aus dem Grund 5-Pol XLR-Stecker verwenden. Dann können die dicken Baßelektronen durch den einen Kontakt und die dünnen Höhenelektronen durch den anderen. Damit gibts dann kaum noch Elektronenstau im Stecker. Allerdings kann das zu Phasenproblemen in den Mitten führen, weil die Mittenelektronen erst kurz innehalten und überlegen müssen, zu welcher Gruppe sie denn nun gehören und welchen Weg sie nehmen sollen...
Ja, sorry, war nicht meine Absicht. Ist ja voll langweilig jetzt.salossi hat geschrieben:huiii, jetzt driftet der thread doch glatt ins seriöse ab...