jensenmann hat geschrieben:Alter, die Teile sind berühmt dafür völlig unzuverlässig zu sein. Ich habe zwar noch nie in genau das Teil reingeschaut, weiß aber daß da tonnenweise Tantalelkos drin sind.
Hält sich in Grenzen. da drinn sinds ehr tonnenweise IC´s...dicht an dicht.
Das ganze garniert mit Tonnen von Staub.
jensenmann hat geschrieben: ...tonnenweise Tantalelkos drin sind. Tausch die alle aus, alle Elkos gleich mit dazu und versuch dabei die lumpigen Leiterbahnen dort zu lassen, wo sie hingehören: auf der Platine. Vor dem recappen würde ich garnicht erst probieren etwas anderes zu machen. Geh davon aus, daß alle Elkos durch das lange rumstehen ihre Formierung verloren haben....
Dann würde ich die Spannungsregler im Netzteil tauschen, da die Teile damals erbärmlich waren. (wir reden gerade von einer Generalüberholung). Überall wo Wärmeleitpaste mal war solltest du die alte, vertrocknete wegwischen und neue draufmachen - und dann schön brav die Hände waschen. Damit hättest du den Startpunkt für die eigentliche Fehlersuche erreicht. Viel Erfolg
Ich denke mal wenn man das alles macht und er dann immer noch nicht funktioniert, man die Kiste getrost auf den Müll oder Ebay kloppen kann.
Wenn einer von den hunderten IC´s platt is wirds unmöglich rauzufinden welcher, und falls doch, den passenden Ersatz zu bekommen
nrgrecording hat geschrieben: Gibts da auch n Schaltplan zu? Vermutlich nicht!? Is bei Lexicon und Eventide ja son Problem?
Einen Schaltplan hab ich bisher nirgends gefunden, nichtmal ein einfaches Manual...
nrgrecording hat geschrieben:
Frag doch ma Dave Derr... (distressor) der hat doch da mal jearbeitet.
Gute Idee, danke für den Tip!