Die Suche ergab 98 Treffer

von rooster
Mi Feb 07, 2024 9:45 am
Forum: Das Labor
Thema: fertige lineare Netzteile
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

Re: fertige lineare Netzteile

warum keine Schaltnetzteile? Ich hatte mich mich auch lange um die Sache gedrückt. Mittlerweile sind die Schaltnetzteile so gut mit sehr hoher Schaltfrequenz das da nichts mehr stört. Man muss halt sorgfältig darauf achten das GND und Erde sorgfältig zusammen geführt werden. Störungen und Brumm habe...
von rooster
Di Feb 06, 2024 10:48 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 17
Zugriffe: 53152

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

Hallo Jens, genau das ist auch meine Meinung. Ich fand halt die Argumentationen in unserem Studio schon etwas lustig. Wir haben halt einen Gitarristen im Studio der den "alten" Betrieb nicht kennt. Und alles ist ja besser besonders wenn eine bekannte Marke dahinter steckt. Ob es was taugt oder nicht...
von rooster
Mi Jan 31, 2024 9:43 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 17
Zugriffe: 53152

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

Interessanter Bericht!! Mir ist schon klar was die Übertrager können und was nicht. Mir ging's in erster Linie um den hipe der veranstaltet wird. Jeder möchte in der analogen Summierung so viel wie möglich nur das Beste, gibt sich aber mit möglichen Verzerrungen im Bass ab. Weil es jeder so macht, o...
von rooster
Mo Jan 08, 2024 4:42 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2
Antworten: 21
Zugriffe: 3251

Re: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2

Hallo,
das liest sich erst einmal gut.
Wie hast Du Dir denn das vorgestellt.
Wie,
Was,
Wann
Grüße
Karl-Heinz
von rooster
Di Feb 28, 2023 12:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: V676 Abgleichwiderstände
Antworten: 6
Zugriffe: 13915

Re: V676 Abgleichwiderstände

Hi Ralf, willkommen hier im Forum, auch wenn gerade nicht viel los ist. Anhand deiner Fehlerentstehungsgeschichte würde ich tippen, daß einer der vielen Tantal- oder Elektrolytkondensatoren gestorben ist. Die Lösung wäre den zu finden und zu ersetzen. Das ist allerdings etwas zäh, zumal du danach i...
von rooster
Do Dez 29, 2022 1:35 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 17
Zugriffe: 53152

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

Im ersten Bild von mir siehst Du doch den Frequenzverlauf
von rooster
Di Dez 27, 2022 10:20 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 17
Zugriffe: 53152

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

Also man kann die Übertrager schon hören. Ich hatte viel mit einem Pult mit ewig vielen Übertragern im Signalweg gearbeitet und auch schon verschiedene Übertrager in Geräten verglichen. Für Band- und Instrumentalsachen: Top! Wo ich nie so ganz happy war ist bei programmierten Beats mit ganz viel Su...
von rooster
Do Dez 15, 2022 4:14 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 17
Zugriffe: 53152

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

Danke für die Info. Sobald es meine Zeit erlaubt werde ich die Messungen erweitern. Mein Verständnis in Sachen Übertrager hört hier eigentlich auf. Jeder meiner Jungs im Studio jault mir die Ohren voll das es doch besser sei Übertrager zu verwenden weil der Sound dann einfach besser wäre. Wenn's dar...
von rooster
Fr Nov 25, 2022 9:28 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 17
Zugriffe: 53152

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

Schade,
ich hätte eigentlich mehr Infos erwartet. Viele jaulen mir die Ohren voll wie wichtig doch ein Übertrager ist.
Aber viel kommt auch hier nicht.
Seltsam :wink:
von rooster
Sa Nov 05, 2022 12:00 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Summierer
Antworten: 4
Zugriffe: 11258

Re: Summierer

Bin gerade am zusammenbauen.

Bild

Ist noch viel Arbeit. Bis jetzt ist 1 Jahr durch gegangen
von rooster
Sa Nov 05, 2022 11:40 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Summierer
Antworten: 4
Zugriffe: 11258

Re: Summierer

Nicht viel,
INSERT LI/RE
VCA Fader
und die Ausgangstreiber.
Mehr nicht
von rooster
Fr Nov 04, 2022 4:37 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Summierer
Antworten: 4
Zugriffe: 11258

Summierer

Der Master Kanal ist fertig.
Endlich, war ne Riesengeburt.
Bild
von rooster
So Jul 24, 2022 10:07 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Homogenität von Transistor-Arrays
Antworten: 2
Zugriffe: 11189

Re: Homogenität von Transistor-Arrays

jensenmann hat geschrieben:
Mo Jul 04, 2022 12:39 pm
Die That Transistor Arrays dürften ziemlich genau das sein, was du suchst: http://www.thatcorp.com/300-series_Matc ... _ICs.shtml
Absolut richtig. Die sind bestens zueinander gematcht und Laser getrimmt
von rooster
Di Mai 10, 2022 10:56 am
Forum: Das Labor
Thema: BOSS / Roland DM300 Schaltbild
Antworten: 0
Zugriffe: 17724

BOSS / Roland DM300 Schaltbild

Hallo zusammen,
hat jemand zu dem Gerät Schaltbilder?
Dringend gesucht.
Bin für jeden tip/link dankbar
Grüße
Karl-Heinz
von rooster
Di Apr 26, 2022 7:21 am
Forum: Brauhaus
Thema: Prolight & Sound FFM
Antworten: 5
Zugriffe: 12504

Re: Prolight & Sound FFM

Mittwoch?
Super lass uns treffen. Ich bin en ganzen Tag da
KH