Die Suche ergab 259 Treffer

von lars78
Mo Mai 12, 2014 9:28 am
Forum: Das Labor
Thema: db/√hz zu dbm
Antworten: 2
Zugriffe: 5334

Re: db/√hz zu dbm

Das hatte ich nicht gefunden...

Ok, BW ist die dann Bandbreite meiner gesamten Messung ?

Also, wenn ich einen Scan von 400 MHz bis 500 MHz alle 25 kHz mache, und bei 300mhz z.b. -29db/√hz angezeigt bekomme, sieht die Formel z.b. So aus aus ?:

Pn=-29+10*Log(10000000)=-22 dBm

Gruß
von lars78
So Mai 11, 2014 6:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: db/√hz zu dbm
Antworten: 2
Zugriffe: 5334

db/√hz zu dbm

Hallo, Die Überschrift sagt's ja schon, meine UHF Messoftware spukt Messwerte in db/√Hz aus ( so steht es am Plot dran ), die Software zum auswerten der Daten erwartet die Werte in dbm. Ich stehe da mal wieder auf dem Schlauch die Daten korrekt um zu rechnen, und wäre dankbar wenn mir jemand helfen ...
von lars78
Do Feb 13, 2014 12:11 am
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrokabel mit Aufdruck?
Antworten: 6
Zugriffe: 9210

Re: Mikrokabel mit Aufdruck?

versuche es mal bei MTI
+49 - (0)4185 - 8089 - 0
von lars78
Fr Feb 07, 2014 10:55 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 589129

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

sieht super aus ! Wenn mein erstes DIY Projekt nur annähernd so gut ausgesehen hätte...
Für die ganzen Übertrager hast Du ein extra Rack, oder wo sind die ? :wink:
von lars78
Mo Feb 03, 2014 8:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 589129

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

auch wenn´s aus Budget Gründen nur ein Update unseres Neumann PMV70 Geräteträgers geworden ist... Den Ursprünglichen Geräteträger habe ich etwas vergrößert und neu Lackiert, sowie ein internes Netzteil und 48V nachgerüstet. Außerdem habe ich alle Amps recaped. Frontplatte und Halterungen für diese v...
von lars78
Mi Jan 15, 2014 11:04 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Infrarot Thermometer
Antworten: 4
Zugriffe: 22366

Infrarot Thermometer

moin moin,

hat jemand Erfahrungen ( positive oder negative ) mit bestimmten Modellen gemacht ?

Ich würde mir gerne eins zulegen, bin mir aber nicht sicher ob´s vielleicht so ein günstiges tut...

Gruß Lars
von lars78
Mo Jan 06, 2014 10:00 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Batterie Test
Antworten: 0
Zugriffe: 22444

Batterie Test

http://www.chonday.com/Videos/clever-wa ... E.facebook

1. stimmt das ?

2. wenn ja, warum ?

Lars
von lars78
Sa Sep 07, 2013 10:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: GPO Spannung zu gering ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9038

Danke an alle !
von lars78
Sa Sep 07, 2013 1:09 am
Forum: Das Labor
Thema: GPO Spannung zu gering ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9038

...zu meiner Verteidigung: Ich habe mich der Problematik angenommen, nachdem die oben erwähnte Hardware schon im Einsatz war, aber nicht dazu überredet werden konnte einwandfrei zu funktionieren.... Eigentlich bin ich als Systemtechniker für das Beschallngssystem auf dem Messestand von einem der gro...
von lars78
Fr Sep 06, 2013 5:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: GPO Spannung zu gering ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9038

GPO Spannung zu gering ?

Moin moin, folgendes Yamaha DME64N GPO Schaltspannung die das Gerät ausgibt: 5V ( gemessen 4V ) max 16mA ( laut Datenblatt ) einige Meter NF Kabel und XLR Steckverbinder durch die Leitung gemessen, an einem Ende Kurzschluss zwischen Pin2 & 3 und am andren Ende gemessen ergeben ca. 38 Ohm Leider Scha...
von lars78
Fr Aug 16, 2013 9:28 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Haufe RK340/1
Antworten: 3
Zugriffe: 7450

danke für die Infos,
scheinbar ist dann RK340 = Neumann 90 479

so wichtig ist das ganze auch nicht, ich könnte den ja auch grob selber vermessen, wenn aber jemand ein Datenblatt gehabt hätte, wär´s ersten einfacher, zweitens genauer und detaillierter...


Lars
von lars78
Di Aug 13, 2013 10:21 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Haufe RK340/1
Antworten: 3
Zugriffe: 7450

...Ausgangseisen eines U475 Kommando Modul.
von lars78
Di Aug 13, 2013 7:46 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Haufe RK340/1
Antworten: 3
Zugriffe: 7450

Haufe RK340/1

moin moin,

hätte vielleicht jemand ein Datenblatt für mich ?

da würd´ ich mich freuen....

grötjes

Lars
von lars78
Mo Jul 29, 2013 3:09 pm
Forum: Das Labor
Thema: Beyer M160
Antworten: 5
Zugriffe: 7151

So sieht's aus

Pin 1=grün = GND
Pin 2= gelb = Signal +
Pin 3= blau = Signal -

Netter und schneller Support von Beyer...
von lars78
Mo Jul 29, 2013 11:46 am
Forum: Das Labor
Thema: Beyer M160
Antworten: 5
Zugriffe: 7151

Masse hat leider keine Verbindung zum Gehäuse, die wird scheinbar erst über den Stecker hergestellt. Das Mikro ist ein Bändchen. ich hatte nur ein Multimeter zur Hand, und wollte nicht mit Gleichspannung dran rummessen, es sah so aus als wäre ein Ausgangsübertrager drin und alle drei Drähte verschwa...