Die Suche ergab 142 Treffer

von sangeet
Do Apr 16, 2015 12:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp
Antworten: 7
Zugriffe: 9041

Re: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp

Ok, ich habe das auf Lochraster aufgebaut was fürchterlich aussieht aber die Box läuft.
Als nächstes werde ich mal den TL 072 gegen nen NE 5532 tauschen. Ich hoffe der kommt mit der 12V Betriebsspannung auch klar :)
von sangeet
Di Apr 14, 2015 10:58 pm
Forum: Das Labor
Thema: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp
Antworten: 7
Zugriffe: 9041

Re: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp

Ah ja, Ausgang unsymetrisch. Und umbauen möchte ich den 1290 gerade nicht.
Dann doch lieber die Variante mit den TL072. Aber besser wären wohl 5532, oder? Dann gehen auch längere Kabel zum Preamp, richtig?
Und wie ist es da mit der Versorgungsspannung?
von sangeet
Di Apr 14, 2015 9:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp
Antworten: 7
Zugriffe: 9041

Re: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp

Geht das auch mit 12 Volt?
Ich möchte mir die kleine Box am liebsten neben den Moog stellen...
von sangeet
Di Apr 14, 2015 8:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp
Antworten: 7
Zugriffe: 9041

Re: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp

Das mit dem Transistor sieht gut aus, dankeschön!
von sangeet
Di Apr 14, 2015 7:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp
Antworten: 7
Zugriffe: 9041

Moog Synth über EZ1290 Micro Preamp

Ich würde gerne meinen Moog durch meinen EZ1290 routen.
Dieser hat nur niederohmige Micro inputs.
Bin ich mit nem unbalanced to balanced board
http://www.ebay.de/itm/221153072750?ssP ... 1436.l2649
auf der richtigen Spur? Oder geht es sogar noch einfacher?
von sangeet
Di Apr 15, 2014 3:06 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Monitor Controller passiv
Antworten: 3
Zugriffe: 20757

Re: Monitor Controller passiv

Dachte ich mir auch. Nun soll auch noch Talkback Bestandteil des Controllers werden. Ich dachte daran so zu summieren https://dl.dropboxusercontent.com/u/163999/Web%20Bilder%20Foren/Passive%20Summing.gif Die Skizze ist von hier http://www.rane.com/note109.html Input 1 kommt beispielsweise von der DA...
von sangeet
Mo Apr 14, 2014 4:10 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Monitor Controller passiv
Antworten: 3
Zugriffe: 20757

Monitor Controller passiv

Hallo miteinander, für einen Monitor Controller benötige ich Schalter mit 4 Ebenen und 3 Polen. Ich möchte ohne Relais 3 Eingänge auf drei Ausgänge (alles sym.) verteilen Von Grayhill gibt es solche http://www.digikey.de/product-detail/de/71A30-04-2-06N/71A30-04-2-06N-ND/287556 Jedoch liefern die er...
von sangeet
Do Feb 20, 2014 8:56 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp
Antworten: 13
Zugriffe: 22115

Re: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp

mch hat geschrieben:
Und ich wuerde einfach einen 7812 mit seinen zwei Kondensatoren irgendwo in eine Ecke
klemmen. Die Schaltung erzeugt relativ starke Stromschwankungen, die sollte man von den
"guten" 24V fernhalten.

Gruesse
Michael
Genau so hab ich es letztendlich auch gemacht :)

Gruss, Sangeet
von sangeet
Di Feb 18, 2014 6:15 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp
Antworten: 13
Zugriffe: 22115

Re: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp

Ja, so ne Platine liegt hier auch noch rum :)

Aber wieso Kurzschluss? Hier machen die das doch auch mit Parallelschaltung:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/163 ... -diode.jpg
von sangeet
Di Feb 18, 2014 5:06 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp
Antworten: 13
Zugriffe: 22115

Re: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp

So, nun hab ich nochmal ne Frage zur Spannungsversorgung: Ich habe 24V, das Meter will aber 12 V. Ich hab mal gegooglt wg Zener Dioden. Bin mir grad unschlüssig ob ich einfach ne 12 V Zener Diode parallel schalten kann um auf 12 V zu kommen. Zener Dioden wollen wohl eine konstante Belastung. Die hab...
von sangeet
Mo Feb 10, 2014 1:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: Spannungswerte GSSL
Antworten: 2
Zugriffe: 4866

Re: Spannungswerte GSSL

Hi Finis, und danke für deinen Input.
Ich habe eine Spannungstabelle bei http://groupdiy.com gefunden :)
Eine Hauptplatine läuft auch schon mal. Nachdem ich die zwei etwas zu hohen Widerstände (47k statt 47 Ohm) am Sidechain VCA
austauschte :lol:
von sangeet
So Feb 09, 2014 8:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: Spannungswerte GSSL
Antworten: 2
Zugriffe: 4866

Spannungswerte GSSL

Hat jemand mal die Spannungen an den ICs notiert? Ich habe gerade 2 HauptPlatinen bestückt und beide haben ihre Macken. Bei einer geht nur ein Kanal. Bei der anderen setzt die Kompression Viel zu früh ein. Außerdem schlägt das Meter von alleine aus, je nach Stellung des Threshhold, auch wenn kein Si...
von sangeet
Mi Jan 22, 2014 9:55 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp
Antworten: 13
Zugriffe: 22115

Re: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp

Kubi hat es auf den Punkt gebracht: Das Ding ist kein Messgeraet, aber gibt eine gute Orientierung. Du kannst es an eine beliebige Stelle anschliessen, wenn Du beide Kanaele gemeinsam messen willst (muss das sein?), wuerde ich die beiden Kanaele ueber >10k zusammenfuehren und dann in das Geraet. Be...
von sangeet
Fr Jan 17, 2014 8:54 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp
Antworten: 13
Zugriffe: 22115

Re: LED VU-Meter-Bausatz zur Pegelkontrolle in Summing Amp

Hi Carsten, so eine hab ich sogar noch rumliegen.
Der Bausatz ist bestellt, ich werde mal experimentieren.

Gruss, Sangeet