Die Suche ergab 14 Treffer

von wilma
Sa Jan 08, 2011 3:46 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Adat über Kupfer?
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

Hi olafmatt,

das Problem ist aus der Welt (sorry, falls das nicht gut rüberkam)!

Die Schaltung funktioniert gut mit dem Trafo und der Schaltung, die ich jetzt nutze. Ich habe den Typ gerade nicht vorliegen, kann ihn aber nachliefern. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,

wilma
von wilma
Fr Jan 07, 2011 1:46 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Adat über Kupfer?
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

Rückmeldung

Hallo zusammen, so ich komme nun endlich mal dazu mich zurück zu melden und zu berichten. Also zunächst mal: @wowi: ein guter Tipp, danke dafür. Ich hatte mit Herrn Eichenseher Kontakt und er hat mir auch sofort mit einem Gerät ausgeholfen. Nur leider konnte mir auch dieses Gerät, oder vielmehr sein...
von wilma
Mi Nov 10, 2010 10:32 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Adat über Kupfer?
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

Sync-Probleme

Hi all, Volker, ich lande mal wieder hier mit delikaten Spezialfehlern (zumindest aus meiner Sicht). :D Einleitung: ich arbeite seit einem Jahr erfolgreich mit der Schaltung des DFC-C23 und schicke ein ADAT-Signal über XLR-Leitungen (bis 100m getestet, sogar zusammengesetzt aus mehreren 10m/ 20m Tei...
von wilma
Do Apr 22, 2010 10:22 am
Forum: Das Labor
Thema: ADA8000 re-do der A/D-Sektion: Clock Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3878

Hi Frank, da haben wir wohl fast gleichzeitig gepostet. Meiner Meinung nach macht es nicht soo viel Sinn so eine Kiste selber zu bauen weil die Wavefronts entweder nur in größeren Stückzahlen erhältlich sind oder, wenn man sie in kleinen Stückzahlen kauft teurer sind als die ganze ADA8000 Kiste. Die...
von wilma
Do Apr 22, 2010 10:15 am
Forum: Das Labor
Thema: ADA8000 re-do der A/D-Sektion: Clock Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3878

Re: ADA8000 re-do der A/D-Sektion: Clock Frage

Moin, ich habe eine Antwort erhalten und mal ein wenig gemessen. Ein Blick in das Datenblatt des 4046 hat auch geholfen: Ich erkläre mir das so: die Schmitt-Trigger an das CLKLOCK Signal gebunden sollen verhindern, das ein nicht gelocktes Taktsignal verteilt wird (einer sperrt / lässt durch, einer i...
von wilma
Di Apr 20, 2010 12:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADA8000 re-do der A/D-Sektion: Clock Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3878

ADA8000 re-do der A/D-Sektion: Clock Frage

Hallo Leute, ich würde ganz gern einen (möglichst sehr kompakten) 8x A/D zu ADAT Wandler aufbauen. Als Vorlage habe ich einen ADA8000 vom Uli B., in dem Wavefronts AG1101 A/Ds und der AG1401 ADAT Optogen werkeln. Vorverstärkertechnik und A/D-Technik sind soweit klar und da bringe ich auch Erfahrung ...
von wilma
Di Jan 06, 2009 5:09 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Adat über Kupfer?
Antworten: 8
Zugriffe: 8643

Adat über Kupfer?

Hallo alle, ich brauche gerade eine Lösung für mein Problem. Es gibt hier einen Raum, in dem symmetrische Leitungen fest verlegt sind und wir am liebsten Adat für den Anschluss eines Mikrofonarrays nutzen würden (ein Arrayobjekt = 8 Mikrofone, mehrere sollen gleichzeitig getestet werden). Das Proble...
von wilma
Mi Dez 10, 2008 10:29 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: VU-Meter
Antworten: 14
Zugriffe: 27410

AL-29VU läuft aus?

Hi, danke für diesen Grundlagenbeitrag! @Frank: Es gibt noch mehr: Feuchtigkeitsdioden...Goretex verkauft sie in Folienform :D dann: es scheint so, als wenn Sifam umstrukturiert (neue Website) und die AL-29 Presentor nicht mehr mit VU-Skala ausliefert. Jedenfalls ist es nicht mehr bei Farnell erhält...
von wilma
Mi Nov 12, 2008 4:12 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Modusumschaltung eines 1176
Antworten: 8
Zugriffe: 7290

Hi Salossi, na da haben wir doch fast das Gleiche zusammengeklebt: http://img515.imageshack.us/img515/5711/rs1176ga9.th.jpg http://img515.imageshack.us/images/thpix.gif ich hatte nur auf die Schnelle den 4072 nicht gefunden. Danke für den Beitrag, ich werde die Schaltung modifizieren und so aufbauen...
von wilma
Mi Nov 12, 2008 10:15 am
Forum: Das Labor
Thema: G1176 - Nennleistungen der Widerstände
Antworten: 3
Zugriffe: 3772

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort! Das könnte eine Fehlinterpretation der Zeichnung sein Nein, im OriginalSchaltbild, dass man auf der Gyraf Audio-Seite bekommt stehen ganz klar 2W dran. Ich habe gerade so einen Typ bei Digikey gefunden: http://search.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.d...
von wilma
Di Nov 11, 2008 6:43 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Modusumschaltung eines 1176
Antworten: 8
Zugriffe: 7290

Hi Salossi, suuuper Angebot, magst Du nachschauen? Ich habe nun eine Lösung auf dem Tisch und denke sie tut, was ich will, aber eine zweite Meinung wäre perfekt! Meine Schaltung steuert über ein RS-Fliflop und danach eine Diode einen Transistor an, der das Relais mit zwei Arbeitskontakten zieht. Die...
von wilma
Di Nov 11, 2008 6:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: G1176 - Nennleistungen der Widerstände
Antworten: 3
Zugriffe: 3772

G1176 - Nennleistungen der Widerstände

Hallo Leute, ich habe einmal ein paar Fragen zu den Nennleistungen im G1176: - das Output-Poti soll ein 2W-100k logarithm. Typ sein. Ich finde so ein Poti nicht, nichtmal mit 1,5W. Alles was ich bei Farnell mit der Nennleistung finde ist linear (also Vishay und auch die anderen Marken) - was habt ih...
von wilma
Mi Nov 05, 2008 10:30 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Modusumschaltung eines 1176
Antworten: 8
Zugriffe: 7290

Hallo, erstmal danke für die Antworten! @hugoderwolf: die MIDI-Schnittstelle mit dem µC ist tatsächlich in Vorbereitung und deswegen existiert der Gedanke überhaupt. Diese Midi-Schnittstelle soll aber so universal wie möglich gehalten werden und zudem soll der 1176 nicht von dieser Schaltung abhänge...
von wilma
Di Nov 04, 2008 11:43 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Modusumschaltung eines 1176
Antworten: 8
Zugriffe: 7290

Modusumschaltung eines 1176

Hallo zusammen, ich hoffe es hat hier jemand Lust sich an meinen Überlegungen zu beteiligen: Ich baue (zum ersten Mal) einen G1176 nach und würde gern alle Schalter gegen Taster ersetzen, um die Modusumschaltung für das Kompressionsverhältnis und das VU-Meter auch elektrisch vornehmen zu können. Zie...