Die Suche ergab 178 Treffer

von TVPstudio
Do Feb 15, 2024 12:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: Audioausgang mit Relais zeitverzögert schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Audioausgang mit Relais zeitverzögert schalten

Danke für deine Lösung Olaf :) Das scheint dann wohl etwas aufwendiger zu werden, gibt´s da nicht auch eine einfachere, bzw. kleinere Lösung? Leider ist in meinem Gehäuse nicht mehr viel Platz... Also bei 10 Komponenten inkl. Relais wirst du wahrscheinlich nicht kleiner kommen. Die versorgungsspann...
von TVPstudio
Fr Feb 09, 2024 7:49 am
Forum: Das Labor
Thema: fertige lineare Netzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: fertige lineare Netzteile

warum keine Schaltnetzteile? dies. Die meanwell RS netzteile haben eine schaltfrequenz um 60-70kHz, mit ordentlich harmonischem content nach oben. Kriegt man aber mit gleichtaktdrossel(ja, geht auch für dc und gegentaktstörung) und folgendem Elko-Folien bypass sehr gut in den griff. Ich komme damit...
von TVPstudio
Mo Jan 15, 2024 8:22 am
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2
Antworten: 17
Zugriffe: 2312

Re: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2

jensenmann hat geschrieben:
Di Jan 09, 2024 5:46 pm
Hatte nicht Christian eines? Ich könnte ein Flea 12 mitbringen.
Das klingt gut!
von TVPstudio
Di Jan 09, 2024 3:53 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2
Antworten: 17
Zugriffe: 2312

Re: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2

Hat jemand ein MBHO MBNM 608 das er zur verfügung stellen würde?

So eins würde mich echt ziemlich interessieren.

Oder irgendwas mit einer CK12?
von TVPstudio
Do Dez 28, 2023 3:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen

Meine Erfahrung mit den Lawo Europakarten ist, dass man beim Recappen schnell mal einen Kurzschluss baut. ich würde empfehlen, die Platinenunterseite mal ordentlich mit isopropyl und einer zahnbürste zu reinigen. Wenn das nicht hilft, mit dem oszilloskop den signalpfad durchtasten. Irgendwo geht das...
von TVPstudio
So Okt 22, 2023 10:49 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ein weiteres fertiges Projekt habe ich noch! Diesmal für mich, keine Auftragsarbeit. 2x Neumann PV76 in 1U Gerackt. https://i.ibb.co/Jq8y9bp/IMG-6469.jpg https://i.ibb.co/sbn2yFp/IMG-6470.jpg https://i.ibb.co/ctz4F9t/IMG-6471.jpg Da Kaum noch platz für den 48V Schalter war, musste ich mir was einfal...
von TVPstudio
So Okt 22, 2023 10:18 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ich habe ein weiteres "Helferlein" gebaut. Das projekt ist dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=uVkJqqZroN0&t=3503s TL;DR: Hochempfindliche sonde, die kontaktlos Signale in Schaltungen aufspüren kann, bzw noch viel nützlicher: "knisternde" Komponenten. Die DIY dateien umfassen nur selbstätz-...
von TVPstudio
Fr Okt 06, 2023 11:23 am
Forum: Brauhaus
Thema: Coole Spielerei: das Kreuzschienen-Breadboard
Antworten: 1
Zugriffe: 11753

Coole Spielerei: das Kreuzschienen-Breadboard

Grade auf Youtube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=_k0aKM68Xl4&t=95s Nette spielerei. Bei mir wären wohl nach kürzester Zeit einige Analogschalter durchgebrannt und der ganze Spaß hätte ein Ende, da man sich dann anfangen muss die kaputten connections zu merken. :mrgreen: ...Aber es ist cool...
von TVPstudio
Mi Okt 04, 2023 1:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Hi Olaf,

Die Lautsprecher sind shön klein, das stimmt.
Mit bassreflexöffnung gehen die auch schon ganz gut nach unten.
Also ist jetzt ohne sub nicht plötzlich "telefon".


...Leider ist der link zum Bild in deinem Beitrag kaputt ;)
von TVPstudio
Di Okt 03, 2023 3:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

als kurzer follow-up: beider speakerpaare klingen sehr ähnlich. Ich finde meine klingen ein kleines bisschen besser als die prototypen. Das ist aber bestimmt nur mein eigener subjektiver Eindruck... Wahrscheinlich klingen die genau gleich :mrgreen: Aussehen tun sie aber besser zusammen mit den Ripol...
von TVPstudio
Mo Okt 02, 2023 8:42 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

jensenmann hat geschrieben:
Mo Okt 02, 2023 6:40 pm
Sehr schön! Dann bekomme ich meine Boxen ja bald zurück :-)
Hast du schon zu meinen vergleich gehört?
das kommt morgen, ich werde berichten :cool:
von TVPstudio
Mo Okt 02, 2023 6:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Heute habe ich meine D'appolito Boxen fertiggestellt. Das Design war ein Projekt der uni Aachen, das Ganze wurde über den VDT publiziert. Der Bausatz/Groupbuy dafür wurde von Jens verwaltet, vielen Dank dafür! Ich selbst habe auch einen kleinen Beitrag für das Projekt geleistet, indem ich die Montag...
von TVPstudio
Mo Sep 25, 2023 1:23 pm
Forum: Brauhaus
Thema: XLR Pad?
Antworten: 5
Zugriffe: 7635

Re: XLR Pad?

von TVPstudio
Mi Aug 17, 2022 7:59 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Hi Toff !

mile grazie :)

Ja genau, das ist Fusion 360. Ist bei mir nicht mehr wegzudenken ;)

lg Felix
von TVPstudio
Mo Aug 08, 2022 7:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 582852

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Gude an alle! hier mal mein letztes kundenprojekt, 2x Studer VCA Fader in 1HE, zusammen mit studer audio components europakarte für die symmetrierung/desymmetrierung. https://i.ibb.co/hmDRs47/IMG-3661.jpg Das ganze wurde zunächst im CAD programm meiner wahl vorgezeichnet. https://i.ibb.co/C6v2qBg/El...