Sifam FR PPM Meter

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderator: kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2757
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Sifam FR PPM Meter

Beitrag von jensenmann »

Hat jemand von euch schon die neuen Sifam FR Meter ausprobiert? Die alten PPM 14 gibt es ja leider nicht mehr. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die ebenso schnell ist, wie die PPM 14.
Jens

toff
Beiträge: 665
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Re: Sifam FR PPM Meter

Beitrag von toff »

Oh! Sehr interessant! Und für Sifam Verhältnisse noch günstig.
Das Diagramm auf der Sifam Seite sagt, dass die FRs halb so schnell sind wie die PPMs (nach 0,2 S auf Vollausschlag gegenüber 0,1 S beim PPM). Schon besser als die 0,35 S beim Standard 1mA Instrument...

jensenmann
Beiträge: 2757
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Sifam FR PPM Meter

Beitrag von jensenmann »

Kleines Update:
Ich habe in meinen GSSL ein Sifam FR eingebaut. Das hat eine deutlich bessere Ballistik als die sonst üblichen Chinesenmeter. Leider ist es aber immer noch nicht so gut wie ein PPM. Das war ja irgendwie zu erwarten, also nichts neues im Westen... Weitermachen :wink:
Jens

Antworten