blöde Frage , Connector wie öffnen

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderator: kubi

blöde Frage , Connector wie öffnen

Postby nashkato » Thu May 24, 2018 7:26 pm

steh da grad ein wenig an ...
Kann mir wer auf die Sprünge helfen wie man diesen Verbinder nicht destruktiv öffnet ?
Image
Image
nashkato
 
Posts: 111
Joined: Thu Sep 10, 2009 6:50 pm
Location: austria

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Postby jensenmann » Fri May 25, 2018 7:53 pm

Die Fotos funktionieren nicht...
Jens
jensenmann
 
Posts: 2703
Joined: Fri Mar 24, 2006 8:20 pm
Location: Karlsruhe, BRD

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Postby MarkusKrippner » Sat May 26, 2018 2:39 am

Der ist wohl seitlich eingerastet....
Wenns gar überhauptnicht geht, dann schneids ab.... 9 Lötstellen gehn schneller als ne Stunde erfolglos rumpfrimeln ;-)

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)
MarkusKrippner
 
Posts: 273
Joined: Sat Dec 07, 2013 1:24 am
Location: Gunzenhausen

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Postby nashkato » Sun May 27, 2018 5:17 pm

fotos gehn nicht ? okay ?!?
ich seh sie , vielleicht aber nur weil ich am selben Computer bei dropbox eingeloggt bin wo sie drauf sind .
Sieht sie sonst noch wer , oder auch nicht ?

ja , die sind irgendwie seitlich eingerastet , zuviel Kraft darf man da nicht anbringen dann zerfällt der ganze Verbinder .
Bei einem DJ Mixer kamen mir die auch schon mal unter , das war ein Massaker deshalb wollt ich diesmal etwas vorsichtiger ran gehen.

die -15V brechen zusammen , bzw sind nicht da . Das Netzteil verteilt die Spannungen auf 4 extra Platinen mit insgesamt 7 mehrpoligen Kabeln .
Wollte mal schnell schauen wo der Fehler liegt ohne das Ding komplett zu zerlegen.
Hab mittlerweile das Netzteil herausen und verpasse den Kabeln dort extra Stecker , auch das wird ein wenig schönes Unterfangen (bitte nicht um Fotos fragen :) )
nashkato
 
Posts: 111
Joined: Thu Sep 10, 2009 6:50 pm
Location: austria

Re: blöde Frage , Connector wie öffnen

Postby MarkusP » Mon May 28, 2018 6:54 am

Hallo auch,

bei solchen Steckverbindern sind die Leitungen eigentlich nur geklemmt. Seitlich vorsichtig aufdrücken bzw. biegen, dann kann man die Leitungen herausziehen. Funktioniert ein wenig wie die WAGO-Klemmen.

Gruß aus Berlin

MarkusP.
MarkusP
 
Posts: 106
Joined: Wed Nov 17, 2010 3:07 pm


Return to Das Labor

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests