Studiotisch

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

DerEber hat geschrieben:Viele db Abfall in den Höhen. Ist das normal?
Wie gesagt.. keine Ahnung! :roll:
Aber wenn ich 80 Jahre alt werden sollte dann hat sich das Problem wohl automatisch erledigt!? :D
Bild

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

scheiße, ich bin ja schon 50 :roll:
Jens

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

jensenmann hat geschrieben:scheiße, ich bin ja schon 50 :roll:

HiHi...Ich bin 36 und kann noch 3KHz mehr hören.... Bild
Alex

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich habe es letzte Woche mit Gewalt probiert: 15kHz vollgas über eine 2kW PA. schade, war leider nix zu hören.... :x
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

jensenmann hat geschrieben:Ich habe es letzte Woche mit Gewalt probiert: 15kHz vollgas über eine 2kW PA. schade, war leider nix zu hören.... :x
Ach du warst das!?! Im Umkreis von 10km sind insgesamt 17 Hunde verrückt geworden und/oder verstorben. :lol:
Darius

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

@ matthias:
Mit welcher Software hast due deinen Tisch entworfen? Gibbet da was einfaches als freeware?
Alex

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

ich hätte da eine frage: welche rackschienen habt ihr für eure diy racks genommen? alu oder stahl?
freddy get ready, it's time to rocksteady

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

mit "google sketch up" ... ist freeware

also ich finde diese Alu-Rackschienen mit "Gummikeder" optimal, ich glaube Frank hatte da irgendwo einen link gepostet...

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

den hab ich schon gelesen :-)
mir gehts um die robustheit. besteht die gefahr einer alu-rackschiene das sie sich verbiegt bzw. das sie ausbricht?
freddy get ready, it's time to rocksteady

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ich hab die vom "edm-case".

Billiger gehts fast garnicht. Gummikederleiste ist auch dabei.
Am Anfang hab ich mich gewundert warum die Schrauben trotz Gummi nicht halten... :twisted:
Dann habe ich etwas mehr Gummi pro Leiste reingeschoben - danach wars optimal. Dafür reichte aber das Gummi nicht ganz.. fehlten so 10cm oder so.


http://cgi.ebay.de/Rackschiene-stufenlo ... dZViewItem

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Natürlich bricht die Schiene aus...
wenn man ein Abschleppseil um ein 19" Gerät macht und mitm Auto losfährt. :wink:
Ansonsten eigentlich nicht. :cool:

Bei Stahl musst Du immer mit den ollen Käfigmuttern hantieren. Da ist man aber nicht flexibel. Je nachdem ob der Hersteller sich an irgendwelche Normen, wenn es dafür welche gibt, gehalten hat oder nicht muss man dann etwas Platz lassen bis die nächste Mutter kommt. Und wer will schon im Rack Platz lassen? :D

Ich hab übrigens noch 14 Stück ich glaube 12HE Leisten oder so... falls Du zufällig welche brauchst...

Antworten