Dual Gyraf SRPP PSU - kann mir das jemand prüfen ?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Dual Gyraf SRPP PSU - kann mir das jemand prüfen ?

Beitrag von [silent:arts] »

baue momentan einen stereo "advanced" Pultec EQ (GYRAF SRRP Stage), jetzt fehlt mir allerdings das Netzteil.
Ich wollte links und rechts getrennt versorgen und benötige noch 5V für Bypass Relais etc.
Würde mein Netzteil gerne von jemandem anderen überprüft haben bevor ich das Netzteil oder die Röhrenstufe oder noch mehr in die Luft jage (mein erstes Röhrenprojekt).
also, wenn jemand einen Fehler findet oder es für gut befindet bitte melden.

Schaltplan:
Bild

Platine:
Bild
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Hmm sieht eigentlich ganz gut aus, konnte jetzt beim drüberschauen keine Probleme sehen. Wart aber lieber noch auf jemand der dir das genau sagen kann :wink:
Warum willst du denn die Stromversorgung für die beiden Kanäle trennen ? Gibts da irgendwelche Vorteile ?
Und beim Layout ist mir was aufgefallen. An der oberen Seite sind die Klemmleiste ja direkt neben den Spannungsreglern. Würde ich vielleicht umpositionieren, da du sicher Kühlkörper an die Spannungsregler machen willst und dann nur noch schlecht oder garnicht an die Klemmleisten hinkommst.

Flo

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Infernal_Death hat geschrieben:ist ja schon mal nicht schlecht
8)
Infernal_Death hat geschrieben:Warum willst du denn die Stromversorgung für die beiden Kanäle trennen ? Gibts da irgendwelche Vorteile ?
Naja, wenn ich eh den Strom verdoppeln muss ...
Dann kann ich ja gleich auch trennen. Habe ich mir einfach mal bei "kommerziellen" geräten abgeschaut.
Infernal_Death hat geschrieben:Und beim Layout ist mir was aufgefallen. An der oberen Seite sind die Klemmleiste ja direkt neben den Spannungsreglern. Würde ich vielleicht umpositionieren, da du sicher Kühlkörper an die Spannungsregler machen willst und dann nur noch schlecht oder garnicht an die Klemmleisten hinkommst.
für die Kühlkörper sollte genug platz sein. werden am Gehäuseboden montiert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

wolferl
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 18, 2006 7:03 pm
Wohnort: Bodensee

Beitrag von wolferl »

Hallo!

Zur Sicherheit würde ich beim 7805 zusätzlich ein 100nF Kerko am Ausgang einplanen (parallel zum Elko und so nah wie möglich an den Regler). Könnte sein, dass du dir sonst HF-Oszillationen einfängst.

Ansonsten sind das Ganze erprobte zwei Gyraf-Pultec PSUs und damit müsste es theoretisch funktionieren!

Gruß, Wolfgang
Bild

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

danke, werde ich machen (und bei den beiden LM317 gleich mit) :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten