N2254 Wonderlandaudio

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

N2254 Wonderlandaudio

Beitrag von jensenmann »

Hi
Ich habe gerade angefangen die Wonderland 2254 Karten zu bestücken. Da stimmt das Silkscreening nicht, d.h. die Teilenummern auf der Platine sind anders beschriftet als die im Schaltplan. Nur so zur Info, daß keiner sich nachher wundert :wink:
Jens

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Will man sich haargenau an das Neve Original halten muß auf der B185 Karte an einer Stelle eine Leiterbahn unterbrochen (Verbindung zwischen + des 470uF Elkos und Kollektor von T4) werden und an einer anderen Stelle eine Brücke (Kollektor T4 zum Anschluß F = Betriebsspannung) gelötet werden. So wie die Karte eigentlich geätzt ist wurde eine kleine Modifikation eingebaut.

.... interessiert das überhaupt jemand? Oder bin ich der einzige der sich das Teil gönnt?
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

jensenmann hat geschrieben:.... interessiert das überhaupt jemand? Oder bin ich der einzige der sich das Teil gönnt?
Auch wenn ich es selber nicht baue, es ist jedenfalls sehr lesenswert und interessant.
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

momentan plane ich auch nicht das Teil zu bauen, aber wer weiss :shock:
nein Jens, interessieren tut es mich trotzdem, also bitte: weiter posten :thumbright:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

mich interessierts auch! :wink:

im moment versuch ichs nur zu verdrängen - nich das ich auf die Idee komme auch son Teil zu bauen... :roll: :wink:

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

mich interessierts auch!

im moment versuch ichs nur zu verdrängen - nich das ich auf die Idee komme auch son Teil zu bauen...
:cool: ich bin auch am verdrängen... :cool:

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich kann euch gerne weiterhelfen das Teil zu verdrängen: Bauteilekosten pro Stereogerät >> 1 k€ :evil:


und ich baue zwei :x
Jens

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Hab von Wonderlandaudio vor einiger Zeit die Platinen gekauft. Hab allerdings gerade kein Geld und vorallem überhaupt keine Zeit (schreib gerade an meiner Diplomarbeit). Von dem her wirds bei mir noch ne Weile dauern, bis ich das Ding hier anfange. Trotzdem ne gute Sache mit dem Thread.

Flo

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

ich beobachte das hier auch mal ;) platinen kullern rum, aber zuviel andere Projekte zum Fertigstellen

lg, christoph

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Re: N2254 Wonderlandaudio

Beitrag von chefducuisine »

Ich aktivier den alten Fred mal weil ich crisotops Material erworben hab'. (Mein 33609 ist soooo einsam :P )
Ich stöbere gerade im Netz rum und ziehe mir gerade alles halbwegs verwertbare auf die Platte... nu' bin ich hier hängengeblieben...
@Jens hast Du weitergebaut?

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: N2254 Wonderlandaudio

Beitrag von jensenmann »

Nö, ich habe den ganzen Krempel verkauft, bzw gegen andere, notwendigere Bauteile getauscht. Zeitweilig ist der Pleitegeier über mir gekreist, da mussten einige Luxusbaustellen weichen.
Hast du die ganzen Unterlagen dazu? Falls nicht gib Bescheid, dann bekommst du von mir, was ich noch finden kann.
Jens

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Re: N2254 Wonderlandaudio

Beitrag von chefducuisine »

Danke für das Angebot Jens.
Ich habe Christoph noch um Doku gebeten. Sollte ich dann noch was brauchen melde ich mich via Mail bei Dir.

Gruß,
Christian

Antworten