Heli VS1-31 mit Schulz O18/1 bzw. TH315 Koaxialchassis

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Heli VS1-31 mit Schulz O18/1 bzw. TH315 Koaxialchassis

Beitrag von bernbrue »

Wir testen gerade mein neues Paar Studio Monitore Heli VS1-31 mit Schulz TH315 oder auch O18/1 Koaxial Chassis im Vergleich mit Reiners Original Neumann KH-310. Die Heli sind die Vorvorgänger der heutigen Geithain RL901. Ich kann euch sagen, da fliegen einem die Ohren weg. Unglaublich!!! :D :cheers: :cheers: :D

Bild

LG
Bernd

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Heli VS1-31 mit Schulz O18/1 bzw. TH315 Koaxialchassis

Beitrag von bernbrue »

zur Information: die Lautsprecher wurden in den Radio- und Rundfunk-Studios in der ehemaligen DDR eingesetzt. Interessanterweise werden exakt diese Lautsprecher noch heute in den Labors von Neumann (West) zur Messung des Frequenzganges von Mikrofonen eingesetzt.
Bernd

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Heli VS1-31 mit Schulz O18/1 bzw. TH315 Koaxialchassis

Beitrag von DerEber »

Die Ost-Techniker haben sich angeblich immer beschwert über die Drecksdinger. :compress:

Ich hab auch einen Schulz in Betrieb und wir können sehr gut damit arbeiten. Aber wir haben uns wirklich lange drauf einhören müssen und der Frequenzgang ist auch nicht so wirklich linear.
Hast du die Frequenzweiche überholt?

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Heli VS1-31 mit Schulz O18/1 bzw. TH315 Koaxialchassis

Beitrag von bernbrue »

Ich habe sie, ebenso wie Reiners KH-310 erst seit gestern und muss mich noch einhören. Ich bin aber schwer beeindruckt. Die DDR Monitore sind Baujahr 1989 und äußerlich zwar etwas ramponiert, aber ansonsten quasi NOS. Die Neumann KH-310 von Reiner sind vom ersten Höreindruck her eher analytisch und ganz und gar nicht schönfärbend. Mehr dazu, wenn die nächste Produktion abgeschlossen ist.
Bernd

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Heli VS1-31 mit Schulz O18/1 bzw. TH315 Koaxialchassis

Beitrag von DerEber »

Cool, ja interessiert mich was du dann sagst.

Antworten