diy Raumakustik - Wandabsorber

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Beitrag von MarkusKrippner »

ui.... handgefräste Schlitze ?
Kann Dir auch CNC-Schlitze anbieten...allerdings is mein max. Verfahrweg nur ca. 400x700mm

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

Benutzeravatar
engineer
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 27, 2015 3:04 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Beitrag von engineer »

Zur Frage des Frequenzbereiches: Die Wirkung ist sicher auf einen kleinen Bereich beschränkt, allerdings wirkt das dann wieder ähnlich wie bei Diffusoren, weil wie beim statischen Diffusor ein Teil der Wellenfront phasenverschoben zurückgeworfen wird. Wäre also etwas mehr Diffusion und weniger Absorption. Und genau das brauche ich in meinem Fall. Wegen des Türproblems = wenig Platz, habe ich gar keine andere Wahl, als die 15cm zu zubauen, die da sind. Ich bin nun noch auf die Idee gekommen, die Oberfläche nicht flach sondern gerundet auszuführen.

Sowas habe ich im Internet gefunden, sieht sehr apart aus:

http://www.studiopeople.com/img/project ... image1.jpg
768kHz Sound Synthesis: http://www.96khz.org

Antworten