Steckleuchte

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
TVPstudio
Beiträge: 223
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Steckleuchte

Beitrag von TVPstudio »

Guten abend,



ich habe für meinen Supergreen eine externe PSU gebaut die weiter unten im rack sitzt.
Jetzt Klafft vorne am supergreen noch das loch für den ursprünglichen AN/AUS schalter.


Um das zu füllen wäre sowas natürlich perfekt, auch als "feedback", dass oben am gerät auch was ankommt:


http://www.reichelt.de/Wippschalter/WIP ... 1807.1102L



Erwartet leider nur 230V AC. Hat jemand von euch schonmal sowas "umgebaut" oder ähnliches? Geht das überhaupt?
Falls nicht, hätte jemand eine alternative im kopf?


besten dank im voraus :)

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Re: Steckleuchte

Beitrag von mch »

Hallo,

da ist ein Glimmlaempchen und ein Widerstand drin, auf dem Bild kann man ein Stueckchen Platine
erahnen. Das aufzupopeln und eine LED reinzusetzen sollte machbar sein. Wenns bricht: Heisskleber
wird auch das richten...

Ansonsten ist 19x13 ein Standardmass; wuerd mich wundern, wenn es nicht (vielleicht sogar von Marquardt)
eine Niederspannungsversion gaebe. R*chelt hat halt oft nur die Vorzugstypen.

Gruesse
Michael

TVPstudio
Beiträge: 223
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Re: Steckleuchte

Beitrag von TVPstudio »

hi Michael,



habs jetzt mal bestellt, denn sonst hab ich nix gefunden.


Ich werde wohl um aufmachen und rumfiddeln nicht rumkommen ;)


lg Felix

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Re: Steckleuchte

Beitrag von olafmatt »

Felix, lass doch den Netzschalter drin und bau hinten noch einen Kaltegerätestecker ein. Dann kannst Du über den Netzschalter das externe Netzteil An- und Ausschalten.

Olaf

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Re: Steckleuchte

Beitrag von mch »

Hallo Olaf,

moeglicherweise war seine Motivation fuer das externe Netzteil aber, die boese Netzspannung[tm] aus dem Geraet
zu verbannen...?

Gruesse,
Michael

TVPstudio
Beiträge: 223
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Re: Steckleuchte

Beitrag von TVPstudio »

Hi Olaf,


Die Idee ist gut, aber ich habe das Netzteil ja für mindestens zwei Supergreen Einheiten gebaut, da fände ich es besser wenn ich den Schalter am Netzteil hab :)


@Michael

mir hat die verbannung des Trafos schon gereicht ;)


lg

TVPstudio
Beiträge: 223
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Re: Steckleuchte

Beitrag von TVPstudio »

Für alle die es interessiert:


Also das Ding ist heute angekommen,


lässt sich gut umbauen, eine 5mm LED findet locker platz.

Antworten