ADT 5MT Restaurationsprojekt

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von bernbrue »

Hi Jens,
Danke, trotzdem. Wollte ich dir nicht noch Platinen schicken? Bei 3 rufen wir mal gemeinsam ganz laut: 1,2 ........ Paaaaaaaatriiiick!!!!!
Ob es hilft?
LG
Bernd

Doc Albern
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 25, 2015 10:44 am

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von Doc Albern »

Hilft sicher. :D
Zumal ich seit heute wieder im Lande bin.

Meine IO5 G Kanäle haben 3 DIN Stecker.
(Wahnsinn wie schnell Du an die von Dir gewünschten Kanäle kommst. Ich such jetzt auch schon seit fast einem Jahr nach 2-3 G Kanälen als Ersatz - Leider ohne großen Erfolg.)

Käptn´
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 30, 2015 8:47 pm

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von Käptn´ »


la-2a
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:38 pm

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von la-2a »

Hallo ADT Gemeinde ;) hat jemand einen IO5 G Kanal Schaltplan (um die 1990 rum).?? Jedes mal den Kanalzug gegen licht zu halten und aufs neue Suchen mach keinen Spass mehr. Gerd hat leider nichts mehr aus der Zeit. Grüsse
Mein Mischpult ist keine Kläranlage. Wenn Scheiße reingeht kommt Scheiße auch wieder raus ;)

la-2a
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:38 pm

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von la-2a »

ÜBRIGENS ICH HAB ES GETAN :!!!!! Alle Schalter und Kondensatoren am 5MT gewechselt.
Bild
Mein Mischpult ist keine Kläranlage. Wenn Scheiße reingeht kommt Scheiße auch wieder raus ;)

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von jensenmann »

Sauber! Sehr sportlich.
Jens

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von bernbrue »

la-2a hat geschrieben:Hallo ADT Gemeinde ;) hat jemand einen IO5 G Kanal Schaltplan (um die 1990 rum).?? Jedes mal den Kanalzug gegen licht zu halten und aufs neue Suchen mach keinen Spass mehr. Gerd hat leider nichts mehr aus der Zeit. Grüsse
Hi,
Respekt für den Austausch der Schalter. Die habe ich bei meinem Pult nicht getauscht, leider. Ich bin momentan noch im Urlaub, aber es könnte durchaus sein, dass ich einen Schaltplan vom G Channel in meinen Unterlagen habe. Ich bin Ende Juli zurück. Melde mich dann.
Bernd

la-2a
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:38 pm

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von la-2a »

Hi Bernd, das wäre super. Ja es war viel Löterei. Lange hat aber auch die anschliessende Fehlersuche gedauert.
Die Lötaugen der Platine für die Schalter haben nicht immer gut gehalten und ich musste höllisch aufpassen damit der Kontakt zu den weiterführenden Leiterbahnen beim auslöten bestehen blieb. Ich hatte mich zum Wechseln entschlossen, da die Schalter Spühlerei keine lange andauernden Ergebnisse gebracht hat und nach wenigen Wochen die Kontaktprobleme wieder zunahmen. Ich hatte wirklich alles ausprobiert.
Meiere Erfahrung nach ermüden die Federn in den Schaltern mit den Jahren auch und bilden zu dem verharztem Fett eine weitere Fehlerquelle. Schönen Urlaub noch .Bis bald
Mein Mischpult ist keine Kläranlage. Wenn Scheiße reingeht kommt Scheiße auch wieder raus ;)

la-2a
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:38 pm

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von la-2a »

Hi Bernd , konntest du schon nach dem Schaltplan für die G Kanäle in deinen Unterlagen nachsehen.??
Wäre schön….. vielen Dank auch für die Mühe. Grüße
Mein Mischpult ist keine Kläranlage. Wenn Scheiße reingeht kommt Scheiße auch wieder raus ;)

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Beitrag von bernbrue »

Hast PM
LG
Bernd

Antworten