1176 Problwm

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

1176 Problwm

Beitrag von living sounds »

Hallo,

habe meinen Dual 1176 jetzt endlich übertragerlos angeschlossen. Klingt sehr gut für meine Ohren, allerdings funktioniert auf einem Kanal jetzt die Kompression gar nicht mehr. Habe alles zehnmal überprüft und keinen Fehler gefunden. Das VU-Meter zeigt die Kompression korrekt an und reagiert auf alle Einstellungen (Attack, Release, Input etc.) richtig, aber im Signalpfad verhält sich das Gerät wie in der Bypass Einstellung. Kann das der FET im Preamp sein? Oder würde dann gar kein Signal mehr durchkommen?

Versuche jetzt seit Tagen das Problem zu lösen, bin für alle Infos dankbar!

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

schick ein Signal rein (100Hz Sinus) und miß die Spannung am FET nach. Wenn er die gleiche Spannung mit und ohne auf dem Meter angezeigte Kompression hat, dann ist er im Eimer.
Jens

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

Danke für den Tip, der FET scheint aber in Ordnung zu sein. Könnte es sein, dass einer der BC-Transistoren im GR control amp kaputt ist? Die Spannungen stimmen bei denen allen...

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

irgendwo im 1176 help thread gibt es eine Seite mit allen Gleichspannungen. Geh die Schritt für Schritt durch. Auja, im Schaltplan sind die z.t. auch eingezeichnet...
Jens

tthorsten
Beiträge: 26
Registriert: Di Jan 13, 2009 4:16 pm
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von tthorsten »

entfernt auf Wunsch von tthorsten
ARLSMOD und PB24 sowie MUFU sind meine Kinder

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

muß ja so sein, da die meisten 1176 auf diesem Planeten DIY sind ;-)
Jens

Antworten