son mist: auf frontplatte abgerutscht...argh

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

son mist: auf frontplatte abgerutscht...argh

Beitrag von sangeet »

bin momentan nicht so sonderlich fit, und beim anziehen einer inbus schraube rutschte ich mit dem schlüssel ca 3-4 cm über eine von schaeffer gefertigte frontplatte :-(
nun ist ein dünner hässlicher kratzer zusehen...
ist da noch was zu retten?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Farbe der Platte? Lackiert? Eloxiert? Kratzerbreite? -tiefe?
Bei Silber: Versuch mal diese Paste zum Entfernen von Kratzern aus Handydisplays.
Bei anderen Farben, z.B. Schwarz: Mit einem schwarzen Edding überfahren, dann wegwischen. Die Farbe "im" Kratzer wird nicht mitweggewischt und bleibt.
Ansonsten: Weitere Kratzer hinzufügen und Gerät teuer als alt und "Vintage" teuer bei eBay absetzen.
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Bei der Eddingmethode ist der Bereich mit dem Kratzer mehr so glänzend nachher.

"Aluoxid" ist evtl. besser. Das ist son Zeuch was Aluminium blitzschnell oxidieren lässt oder so (wenn ich das richtig verstanden habe) auf jedenfall wirds dann schwarz.
Oder Brünierbeize probieren... kann aber suboptimal werden, hab ich nie ausprobiert. Bin auch noch nie beim Schrauben abgerutscht, und wenn doch mach ich schnell ne neue Platte.

Mach doch nen Bluestripe draus? Platte abkleben und dann mitm Autolack in ner tollen Farbe blau lackieren oder so. (nur die Ränder) Könnte Dein neues "Markenzeichen" werden! :)
Der Grund warum beim ersten SPL Vitalizer ein Dualpoti benutzt wurde war auch nicht weils durchdacht war, sondern weil man erst später gemerkt hat das 2 Potis an der Stelle besser wären. (vergessen) Platinen waren aber schon fertich :wink:

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

kubi hat geschrieben:Farbe der Platte? Lackiert? Eloxiert? Kratzerbreite? -tiefe?
Bei Silber: Versuch mal diese Paste zum Entfernen von Kratzern aus Handydisplays.
Bei anderen Farben, z.B. Schwarz: Mit einem schwarzen Edding überfahren, dann wegwischen. Die Farbe "im" Kratzer wird nicht mitweggewischt und bleibt.
Ansonsten: Weitere Kratzer hinzufügen und Gerät teuer als alt und "Vintage" teuer bei eBay absetzen.
ja genau, alu eloxiert ist das gute stück
habe so ne paste noch nie benutzt, meint ihr sowas:
http://cgi.ebay.de/orig-Displex-Display ... tsupported

???

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

kubi hat geschrieben:Farbe der Platte? Lackiert? Eloxiert? Kratzerbreite? -tiefe?
Bei Silber: Versuch mal diese Paste zum Entfernen von Kratzern aus Handydisplays.
also...paste bei ebay gekauft, war dann heute auch schon da...
leider funzt das nicht bei alu...schade eigentlich

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

also ne silberne platte...
Ich habe hier so ne Politur, Metallwaschpaste heißt die. Damit kannste dein Alu blank polieren wien Baby Popo und wenn du fleißig bist auch ein Loch in die Platte polieren. Wenn du die Stelle großflächig polierst fällt es vllt nicht so sehr auf, soll ich dir ne Wurst abfüllen und schickn?

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

aber gerne doch :D

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

ist unterwegs. Pass auch mit der Beschriftung, die geht nämlich damit auch wech!

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

so, is angekommen :)

muss ich noch auf was achten?

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

eigentlich nicht. Würde aber vorher mal auf der Rückseite oder an anderer Stelle testen. Wie gesagt, die Politur entfernt selbst gröbsten Zahnbelag ^^ Einpolieren und später mit sauberen Lappen blankpolieren, das wars.

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

aha, also ca 60 miuten einwirken lassen, gut - werde ich probieren

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

Es ist nicht nötig, die Politur einwirken zu lassen, einfach einpolieren, trocknen lassen und blankpolieren.

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

warste erfolgreich?

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

leider nicht, vielleicht rubbel ich nich lang genug :shock:

naja, eher ist der kratzer zu tief...aber trotzdem vielen dank!

hardtrail
Beiträge: 282
Registriert: Do Feb 12, 2009 5:27 pm
Wohnort: Germany, Köln Nippes
Kontaktdaten:

Beitrag von hardtrail »

was isn das fürn fieser Kratzer? Die Frontplatte ist Aluminium, oder? Versuch es nochmal ein Bisschen mit mehr Druck und vllt etwas mehr Geduld, die hast ja sicherlich schon gesehen, dass der Lappen schwarz wurde. Das ist alles Metallabrieb. Hoffentlich klappts...

Antworten