WIMA MKS2 oder 4, Suche Werte... HILFE

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
germanhot
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jan 12, 2009 4:31 pm

WIMA MKS2 oder 4, Suche Werte... HILFE

Beitrag von germanhot »

Hallo, ich suche für meine Bautteilliste noch
zwei Wima MKS Type mit den Werten
1,2nF, 2,7nF

Das sind keine Standardwerte und ich konnte auch keine standardwerte zur parallelschaltung finden um die oben genannten zu erreichen :cry:

Ich möchte erwähnen dass ich neuling bin und mich gerade hart in die Materie einlese und nicht weiß was eventuell noch möglich wäre. Aber die zwei WIMAs fehlen mir für das ergänzen der Part list...

Bitte um Hilfe wenn sich jemand damit auskennt.

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Re: WIMA MKS2 oder 4, Suche Werte... HILFE

Beitrag von Harpo »

germanhot hat geschrieben:Hallo, ich suche für meine Bautteilliste noch
zwei Wima MKS Type mit den Werten 1,2nF, 2,7nF.
Bei 5% Toleranz (=+/- 2,5%) für die MKS bist Du durch Parallelschalten von 1nF+220pF und 2,2nF+470pF immer noch im Zielgebiet.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

1,2nF = (2,2nF || 2,2nF) + 100pF
2,7nF = (1nF || 1nF) + 2,2nF
Darius

Antworten