Panasonic Original und Fälschung?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Panasonic Original und Fälschung?

Beitrag von sangeet »

links von banzai, rechts von bay, aber die von ebay haben ja auch noch nen roten aufdruck...habt iht auch schonmal fc caps mit sonem aufdruck erhalten?

Bild

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

ich bestell sie immer von RS, aber welche mit roter aufschrift hatte ich noch nie.
ist sonst auch was anders?
freddy get ready, it's time to rocksteady

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

klar der preis ;-)

naja wenn mann genau hinschaut sind die von ebay etwas dunkler...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

habe vor ein paar Jahren mal ein paar Bipolare Panasonics von DigiKey bezogen. je nach wert haben die teilweise einen roten Aufdruck. Manche werte aber auch nicht ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

hab jetzt nochmal bei meinen FC nachgeschaut, einen roten aufdruck haben sie alle, aber einen sehr dunklen.
ne möglichkeit wäre bei panasonic nachzufragen.
der aufruck kann eine art chargennummer sein, die bei der produktion aufgedruckt wird.
war mal bei einem fall dabei wo chinesen infineon treiber abgeschliffen haben und neu bedruckt haben. die aufgedruckte chargennummer war bei infineon nicht bekannt.
freddy get ready, it's time to rocksteady

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

es könnte sich also durchaus um original handeln :roll:

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

maxheadroom hat geschrieben:hab jetzt nochmal bei meinen FC nachgeschaut, einen roten aufdruck haben sie alle, aber einen sehr dunklen.
ne möglichkeit wäre bei panasonic nachzufragen.
der aufruck kann eine art chargennummer sein, die bei der produktion aufgedruckt wird.
war mal bei einem fall dabei wo chinesen infineon treiber abgeschliffen haben und neu bedruckt haben. die aufgedruckte chargennummer war bei infineon nicht bekannt.
krasse story!

nunja, bei mir ist es eher kräftig rot, würde ich mal sagen, hab mir mit dem foto schon mühe gegeben...

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Hab gerade mal nachgeschaut, ich hab hier welche (von Schuro glaub ich) mit einem ganz dunkelroten und fast nicht sichtbaren Aufdruck. Die 'Nummer' ist so ähnlich aufgebaut wie auf dem Foto (Zahlen und Buchstaben).

Olaf

Antworten