Allen& Heatch "Mix Wizard" surrt im insert

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderator: kubi

Allen& Heatch "Mix Wizard" surrt im insert

Postby nrgrecording » Thu Aug 31, 2006 10:16 am

Hallöchen.

Sagt mal... hat von euch schonmal einer das Problem gehabt das wenn man beim Mix Wizzard was in den Insert einschleift das man dann ein prima surren am start hat? (nich nur um 100Hz rum)

Oder ist das sone art feature.. das man weis das etwas im insert steckt? 8)

Ich hab da selbst noch nich nach schauen können..zusätzliche Kerkos im Feedback vom Hipass haben jedoch wohl nix gebracht. Obs a, hipass liegt weis ich nich... eqs sind nämlich post eq gejumpert.. sonst könnte man mal am aux abhören...
Der gute Kollege hat das Pult schon nach Allen&Heath geschickt.. die meinten aber... is alles "normal". Oder is das so wies ist normal? :roll: :wink:

http://www.nrgrecording.de/temporary/MIX%20Wizard%20.pdf
nrgrecording
Site Admin
 
Posts: 1689
Joined: Sat Mar 18, 2006 1:17 pm
Location: Viersen (bei Mönchengladbach)

Postby matthias » Thu Aug 31, 2006 11:29 am

is mir noch nicht aufgefallen, kann ich aber gerne mal testen..
hab nen WZ12:2DX

wenns nur am insert liegt müsstes ja reichen den insert einfach zu brücken..?? z.b. mit nem mono klinkenstecker..
oder was hattest du da eingeschliffen??
matthias
 
Posts: 488
Joined: Sat Mar 18, 2006 10:42 pm

Postby nrgrecording » Thu Aug 31, 2006 12:56 pm

Mit nem mono Klinkenstecker brücken?
Sind da nich Stereo Klinkenbuchsen drin wo Tip=send und Ring=Return ist?

Er hat mir nochmal geschrieben... und meinte wenn er ein gebrücktes Insertkabel in den Master steckt hatter n brummen... und in den Kanälen n Radio :roll:

Diverse Geräte hatte er wohl schon ausprobiert.
nrgrecording
Site Admin
 
Posts: 1689
Joined: Sat Mar 18, 2006 1:17 pm
Location: Viersen (bei Mönchengladbach)

Postby matthias » Thu Aug 31, 2006 2:27 pm

klar.. hast recht...

aber ich hab hier so einen adapter wo man 2 klinkenkabel
zusammenstecken kann.... werde es nachher mal testen..
matthias
 
Posts: 488
Joined: Sat Mar 18, 2006 10:42 pm

Postby Peerless » Thu Aug 31, 2006 3:17 pm

dann schreib ich doch auch mal was :-) also wenn man ein gebrücktes inserkabel direkt in den insert packt, hat man radio, schaltet man nun den lowcut is der empfang weg und man hört wieder dieses tolle, tieffrequente surren. Allerdings wesentlich leiser als wenn ein Gerät geinsertet wird. Packt man nun nen gerät dran, weclhes auch immer... von 30 euro baujahr '82 bis 1300 euro baujahr 2003 surrt alle so vor sich hin... das beste an der sache is, das man das surren beeinflussen kann wenn man an den geräte outputs rumwerkelt... an einer gewissen position um den 0db punkt rum is das surren minimal, drunter und drüber nimmt es stark zu.

aber wie gesagt laut a&h is die kiste bestens :-) würde mich mal interessieren ob das nen wizzard phänomen oder allgemein bei a&h so ist
Peerless
 
Posts: 1
Joined: Thu Aug 31, 2006 3:11 pm

Postby Guest » Thu Aug 31, 2006 6:13 pm

hier nochmal das geräusch in sichtbarer form




Image


und das ganze ohne geinsertetes Gerät


Image
Guest
 

Postby matthias » Fri Sep 01, 2006 2:45 pm

hallo hardlock :)

also bei meinem mix wizzard surrt nichts!!

hab eben zum testen mal an 2 kanälen gebrückte insertkabel angeschlossenund den gain soweit aufgedreht, dass man das grundrauschen hören konnte. egal wenn ich die beiden kabel reinsteklce, oder rausziehe, das grundrauschen ist vorher und nachher unverändert.
demnach schätze ich, dass bei deinem mw irgendwas nicht in ordnung ist.

welches modell hast du denn genau? auch die dx version, oder das etwas ältere... vielleicht wurde da seitenes AH im laufe der jahre was verbessert...

gruß,
matthias
matthias
 
Posts: 488
Joined: Sat Mar 18, 2006 10:42 pm


Return to Das Labor

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests

cron