Wo kriegt man ein Poor man 670 oder Fairchild 670 Schaltplan

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

Wo kriegt man ein Poor man 670 oder Fairchild 670 Schaltplan

Beitrag von Vampire05 »

Hi Freaks :lol:

wo gibs diesen?

Gruß

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Poorman: NIRGENDWO
und das meine ich ganz dolle ernst - verstösse werden verfolgt.
von freaks.
und da helfen weder Knoblauch, Holzstäbe oder Silberkugeln.

aber das Vorbild kannst Du bei Kubi runterladen:
http://audio.kubarth.com/fairchild/index.html
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

Beitrag von Vampire05 »

Nirgendwo :shock:
okay, okay ich will mich ja nicht verfolgen lassen.

Aber Danke für das Vorbild.

Apropo: Volker, hast du noch WeinachtsPCBs für Poor Man?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Bitte beachte, dass die Pläne Fehler haben. Eigentlich hat JEDER Plan, den ich bisher für den 670 gesehen habe, Fehler gehabt. Mal hier, mal da, aber die findet man sehr schnell, wenn mal logisch nachdenkt und die Pläne miteinander vergleicht.
Vielleicht bist du mal einer der Freiwilligen, die mal alle Pläne zusammentragen und einen "richtigen" daraus machen.

Zu dem PM660 kann ich dir folgendes verraten, was wohl kein Geheimnis ist und aus den Bildern der Platinen schon ablesbar ist: Der Name lässt schon darauf schließen, dass es einen Signal- und einen Control-Amp gibt, also ist der prinzipielle Aufbau wie beim Original, das findest du aber auch in den Postings im Help-Thread, also ist das kein Geheimnis.
Und wie du auch auf den Bildern erkennen kannst, sind da weniger Röhren als im Original, also sind es einfach stärkere Röhren.
Wenn du den Help-Thread durchblätterst, findest du genug Informationen, um einen Teil des Poormans zeichnen zu können, nur eben ohne konkrete Werte.

Ich glaube, einen Plan mit konkreten Werten gab es nur bei Volker, also: Platine ordern :)
Darius

Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

aha

Beitrag von Vampire05 »

Danke Kubi.

Wenn es Fehler sind die ich als nicht Elektroniker finde, mache ich gern ein Schaltplan.

Der Unterschied zwischen PM 660 und 670 liegt doch nur in der Stereotät ( :shock: was für ein Wort), Oder?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: aha

Beitrag von [silent:arts] »

Vampire05 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen PM 660 und 670 liegt doch nur in der Stereotät ( :shock: was für ein Wort), Oder?
ein schönes wort und wahr. die bezeichnungen haben sich irgendwann eingeschlichen, da ein original 660 Mono und ein 670 stereo ist.
bei Analags Poor Man bedeutet dies:
660 = 3 Platinen (1 x Audio, 1 x Bypass (nicht zwingend notwendig, aber dabei) und 1 x Netzteil)
670 = 5 Platinen (kann sich jeder denken was doppelt ist)
die Anzahl der Schaltpläne variiert da ich diese als Verpackungsmaterial verwende.
kubi hat geschrieben:Bitte beachte, dass die Pläne Fehler haben
hat ja auch so mancher Neumann Plan etc - war zu der Zeit wohl modern.
die original scans die Du hostest sind aber tatsächlich original was Fairchild damals mit ausgeliefert hat.
hatte ich mal eigenhändig gescanned um Euch verrückten DIY freaks die Ersteigerung auf eBay zu ersparen :D
aber das war noch zu Zeiten vor dem Mutter Forum ...

Weihnachts PCBs für den armen mann sind noch erhältlich, leider aber nur noch in mono.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

aha

Beitrag von Vampire05 »

44 Euro kostet son 660 Set soweit ich mich erinnern kann, richtig?

Hast du noch irgendwan geplannt 670 Sets zu fertigen?



Achja, was kostet son 670 Projekt (Pi mal Daumen) ?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

richtig, ein Set Platinen für einen PM660 kostet EUR 44,- zzgl Versand.
die Gesammtkosten sind wie immer schwer zu bestimmen, hängt ja von ab was Du wo in welcher Ausführung kaufst ...
aber so mal ganz grob über den Daumen sollte man das locker unter der EUR 1000,- Grenze schaffen.

noch eine Auflage ist momentan nicht in Planung.
ca 750 Kanäle sind jetzt im Umlauf ...
die muss ja erst mal jemand bauen :shock:

und man muss ja auch an den nächsten Projekten arbeiten :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

wow

Beitrag von Vampire05 »

WoooooW :shock: wie soll ich das nur meiner Freundin erklären.
Ne, is für mich leider nich drin :-( . Vielleicht irgendwann mal wenn du die nächste Stereoauflage machst, hab ich bis dahin was zusammengespart.

Aber danke euch allen für die Infos.

Viel Spaß bei den Projekten! :)

Antworten