Netzteil für SSL5000 Kassette

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
AudioCommand
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 05, 2007 3:36 am
Wohnort: HN-X

Netzteil für SSL5000 Kassette

Beitrag von AudioCommand »

Hallo,

hat jemand einen fertigen Plan für ein Netzteil, dass 0v, -25v, +/-18v kann?

Hatte mir da was zusammengebastelt, aber die LM's im 18v Bereich kochen!


Hoffe mir kann jemand helfen....


Grüsse Domi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

So Festspannungsregler werden auch gerne mal heiß wenn die Eingangsspannung zu hoch ist...
Hier ist noch so ein einstellbares Netzteil:
http://www.nrgrecording.de/tempfolder/u ... _psuV2.pdf

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Ich habe für mein SSL Racking ein 5-Rail Netzteil von JLM benutzt, die Regs habe ich am Gehäuse befestigt. Keine Probleme...

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

Ich hatte einen Talema Trafo mit 2x 22V genommen.
Über die -25V läuft kein wirklicher Strom, das ist nur so ne Art Steuerspannung. Von daher reicht die Leerlaufspannung des Trafos aus...

Antworten