A*p*i 312

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Genau so hatte ich meine Klinkenstecker auch gelötet. Tip=Hot, Ring=Cold, Sleeve=GND.

Ich hab das sowohl mit dem unsymmetrischen Stecker als auch mit Ring+GND gebrückt probiert. Kein Unterschied.
Benny

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Unglaublich aber wahr: Ich hab nur statt der Klinkenbuchse ne XLR-Buchse an den Line-Out gelötet und plötzlich funktioniert alles wie es soll. :D

Ich hab echt keine Ahnung woran es lag. Egal. Hauptsache es funzt.
Benny

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

:thumbright: :hello1: :hello2:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Da ja nun endlich der erste Kanal API tut was er soll werd ich in den nächsten Tagen mal zwei weitere Boards bestücken. Erstmal nur mit OEP Input, 990ern und Servo Out.

Welche Werte haben denn RC und CC für die Zobelei vom OEP A262A3E? Ich hab mal bei Prodigy den ganzen Thread durchgestöbert, aber irgendwie erzählt da jeder was anderes. Manche lassen RC und CC frei. Andere machen 27k und 800pF rein. Wie finde ich denn nun raus was richtig ist?
Benny

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Moin moin.

Ich hab eben mal meinen zweiten 312er mit Sowter Eingang, 2520er und Profile Ausgang fertig gelötet. Klingt gut und funktioniert auch gleich auf Anhieb. :D Da ich ja noch nen Triad Eisen hab, hab ich mir überlegt, ob man nicht einfach per Kippschalter zwischen zwei Eingangseisen hin- und herschalten könnte. Müsste doch eigentlich klappen, oder könnte es da Probleme irgendwelcher Art geben?
Benny

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Benny hat geschrieben:Da ich ja noch nen Triad Eisen hab, hab ich mir überlegt, ob man nicht einfach per Kippschalter zwischen zwei Eingangseisen hin- und herschalten könnte. Müsste doch eigentlich klappen, oder könnte es da Probleme irgendwelcher Art geben?
Wenn die Eisen das gleiche Übersetzungsverhältnis haben, dann bietet es sich sehr gut an, aber schalte sowohl die Primärwicklungen als auch Sekundärwicklungen um, so dass nicht beide Eisen am Eingang hängen, aber nur von einem die Sekundärseite zum OAmp geht.
Hintergrund: Wenn einer der beiden Übertrager unbelastet ist, könnte er anfangen zu oszillieren, was er dann über seine Primärwicklung an den anderen Übertrager weitergeben würde. Wären beide terminiert, müsste die Quelle beide Terminierungen anschieben, dass würde den Eingang des ganzen Pres auch unter 1kOhm drücken. Außerdem würde am Eingang immer die Induktivität und Kapazität beider Übertrager erscheinen.
Also, dreipoligen Schalter verwenden.
Darius

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

sehr spannend, halte uns auf dem Laufenden
Jens

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

jensenmann hat geschrieben:sehr spannend, halte uns auf dem Laufenden
:D Die schaltbaren Triad/Sowter-Eisen funktionieren auf Anhieb. :D

Jetzt muss ich nur noch den Schalter befestigen und dann gibt es auch mal Fotos...
Benny

Antworten