Pianoelektronik einbauen, geht das?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Vampire05
Beiträge: 119
Registriert: So Mai 06, 2007 5:50 pm

Pianoelektronik einbauen, geht das?

Beitrag von Vampire05 »

Hi Leute ich hab da so ne frage.
Mein Bekannter hat ein Digitalpiano mit Anschlagdynamik in gutem äußeren Zustand. Die Elektronik ist irreparabel kaput. Könnte man eine andere Elektronik einbauen (die alte hat sich sowieso scheisse angehört).

Wenn ja wo kriege ich diese?

Das Piano is einfach zu Schade zum wegwerfen. :cry:

Gruß Vamp05

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Wenn MIDI noch geht und nur der Klangerzeuger abgeraucht ist, baut u.a. Kurzweil so kleine Keksdosen, die noch ins Pianogehäuse reinpassen. Im 19"-Bereich gibts auch einiges. Wenn MIDI auch Schrott ist, die Tastatur aber weiterverwendet werden soll, guck mal bei http://www.doepfer.de. Ob das den Aufwand lohnt ist aber Geschmacksache.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Das erinnert mich an mein Projekt DAWID, welches ich mit Schülern gemacht habe. Wir haben einen PC mit einem TFT in ein altes Korg E-Piano eingebaut. Jetzt haben wir eine schöne Digital Audio Workstation in Developement. Funktioniert gut!!
Gruß
Bernd

Antworten