subharmonic synthesizer

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

subharmonic synthesizer

Beitrag von dubwarrior »

Hat jemand n Plan wie diese Subharmonic Synthesizer funktionieren?

Oder n Blockdiagramm oder sowas dazu?

Damit ich weiss wie sowas schaltungstechinsch aussehen würde.

Bringen die was um etwas mehr "Bass" zu kriegen, bzw dass er einfach etwas tiefer ist.

Ich denke dass das ein VCO der von dem Audio Signal gestuert ist, und somit
Ein Signal genereiert das um eine bestimmte Frequenz tiefer ist als das was reinkommt.

Stimmt das?
Und wie würde man sowas berechnen, bzw wie würde so ne schaltung aussehen?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: subharmonic synthesizer

Beitrag von jensenmann »

dubwarrior hat geschrieben: Bringen die was um etwas mehr "Bass" zu kriegen, bzw dass er einfach etwas tiefer ist.
definitiv
Bei jedem Festival auf dem ich mit meinen dbx aufgetaucht bin hatten alle anderen Kollegen hinterher nichts mehr zu lachen.
Schlechte Bassboxen auch nicht :lol:
Jens

Antworten