Zu wenig / kein Bass im Pultec (erledigt)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
tobytek
Beiträge: 21
Registriert: Mo Nov 19, 2007 4:34 pm

Zu wenig / kein Bass im Pultec (erledigt)

Beitrag von tobytek »

Hallo,

Der Gyraf Pultec ist sogut wie fertig, das letzte Brummen ist weg und ich kann kaum noch warten ihn zu benutzen. :D

Allerdings gibts ein kleines Problem: (Wäre ja zu schön wenn alles funzt...):lol:

Im Bypass sind kaum bzw. keine Bässe.

Eingeschaltet muss der Bass Boost voll aufgedreht sein um halbwegs normal zu klingen, selbst dann fehlt noch der "Wumms"

Die Verkabelung, kalte Lötstellen, Kondensatoren ( hauptsächlich MKT ) hab ich überprüft...

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich ihn mit Klinken betreibe, könnte das ausser dem Pegelverlust eine Ursache sein?

Lohnt dan der Übertrager überhaupt?

Beim Umschalten der Bassfrquenz knackst es etwas, vielleicht hängts auch mit dem Schalter zusammen? Hab gerade schonmal was von einem defekten Lorlin gelesen...

Der Rest funktioniert soweit.


Wollte einfach nochmal nachfragen, vielleicht hat jemand ein Tipp...


Danke!
t.
Zuletzt geändert von tobytek am Di Feb 19, 2008 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

tobytek
Beiträge: 21
Registriert: Mo Nov 19, 2007 4:34 pm

Beitrag von tobytek »

Hat sich geklärt, lag doch an den unsymetrischen Klinken, man merkt halt: ich bin neu...

Trotzdem grosses Dank an´s Forum, ohne das hätte es nicht geklappt :D


Wahnsinns Gerät :D :D :D

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

:thumbup:

In letzter Zeit lösen sich hier im Forum viele Probleme selbständig :wink:
Darius

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Zigarette vs. uns. Klinke... ? :D
Ich weiss wirklich nicht woran es bei mir mit den SSLs lag, ich habe nur einmal einen Output um- und zurückgelötet. Ich neige ansonsten nicht dazu, an irgendeine Selbstheilung zu glauben...anyway...

Antworten