SSL SL 542 EQ Problem/ solved

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SSL SL 542 EQ Problem/ solved

Beitrag von Holger »

Heute habe ich meine EQs mal angeschlossen, und zwar

Connect to ground pin 12a,14a,17a,18a(Use star grounding).
Connect to +6V pin15a.
Connect to -18V pin 19a,20a,22a.
Connect to +18V pin 16a.
Connect to -24V pin 21a.
Connect input to pin 32a or 31a.
Connect output to pin 30a.

Alle Lämpchen leuchten. Leider war's das denn auch. Es geht Audio durch's Gerät wenn der EQ nicht aktiv ist, wenn "In" leuchtet ist er stumm.
Witzigerweise geht Audio auch durch wenn Netz ausgeschaltet ist...
Bin leider ratlos.
Anyone?
Zuletzt geändert von Holger am Mo Feb 18, 2008 9:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: SSL SL 542 EQ Probleme

Beitrag von [silent:arts] »

Holger hat geschrieben:Witzigerweise geht Audio auch durch wenn Netz ausgeschaltet ist...
Relais Bypass.
Kein Summen, Brummen, Rauschen ?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Schaltplan?
Darius

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SSL SL 542 EQ Probleme

Beitrag von Holger »

[silent:arts] hat geschrieben: Relais Bypass.
Kein Summen, Brummen, Rauschen ?
@Volker: Brummen, Rauschen etc nein, kann z.Zt. aber nur über Kopfhörer hören.
Relais...heisst denn ja, dass bei "in" ein Relais geschaltet wird und das Signal damit irgendwo landet, nur nicht wo ich es vermute :)
. Ich habe im Mutterforum von Leuten gelesen, bei denen es genau andersrum war (kein Audio im "off" Mode).
@Kubi, ich habe eine schlechte Kopie eines SL 502 Schaltplans, deswegen mein Schritt in die Öffentlichkeit :wink:

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ok, aber kannst du den Plan posten? Dann könnten wir mitreden.
Darius

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Kubi, ich habe keinen Scanner, der Plan ist ausserdem größer als A4, ich sehe da erstmal keine Chance. Hätte ja sein können, das hier einer mal so'n Ding gerackt hatte...Danke erstmal für die Anteilnahme, ich werde mich entweder durchbeissen oder mal drüben vorsichtig anklopfen.

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Solved, ich weiss nicht warum... ich war eine rauchen, und als ich es erneut versuchte, war alles cool. Ich wünschte alle DIY Probleme liessen sich so lösen... :D

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

sehrgut, ich sollte vielleicht anfangen zu rauchen....
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

In der Regel rauchen bei mir nur die Schaltungen - ist aber hinterher nicht so gut.
Darius

Antworten