ADA 8000 abgeraucht...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Trafo kaputt scheint mehr so ein Amiland 110V Problem zu sein.
Rauch lässt üblicherweise auf den Spannungsregler schließen. Da is einer drin... da hat der Uli zu günstig eingekauft... und zwar der, der - wenn man vor dem Gerät sitzt und einem die unsichtbaren micpreamps angucken vorne ist (Richtung invisible mic preamp).
Ich war sogar mal live dabei als einer mit offenem Deckel hochgegangen ist. :cool:

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Das Problem ist die Horrorvision, das man mal gerade eine rauchen ist und dann is alles weg. Zum Glück habe ich als alter Freund geplegter Fernsehinfrastruktur einen BTS AC switch als Stromverteiler. Der hat noch ein paar andere Geräte sofort abgeschaltet (ob das jetzt im Sinne des Erfinders war lassen wir mal dahingestellt sein). Saved my ass probably... :D

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

BTS AC switch

Beitrag von king-rb »

wass denn ein BTS AC switch und wo kann man das bekommen=?

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

BTS ist im Bereich Broadcasttechnologie unterwegs. Der AC switch ist ein 16A in multiple 10A out Zentralschalter für's Studiorack. Scheint aber noch einiges an Sicherungs"intelligenz" an Bord zu haben. Habe ich mal günstig bei Ebay geschossen.

Antworten