2 Neue...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2 Neue...

Beitrag von Holger »

"Black Beauty" GSSL: Sifam 14 PPM Meter, Greg Sidechain, Gehäuse Benkler (nie wieder Stahlgehäuse, ich habe das Löcherbohren satt). Das Netzteil ist wegen schlechter Reicheltbauteile von JLM. Ich hatte echte Probleme mit +/- 15V. Man beachte 0V star ground ;-). War eigentlich anders gedacht...
Ist ein sehr ruhiger und guter Comp.
Bild
Bild
Bild

VU Meter: irgendwann bei Ebay geschossen, mussten einfach so verbaut werden. Es handelt sich um NOS Simpson 543 aus ca Ende 1970. Elektrik alles von JLM (Netz/VU Buffer, ich mag das Zeug von dem Mann). Einfach elegant, oder?
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Holger am Mi Mai 21, 2008 9:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

wow... sieht sehr sehr cool aus!.... da muss ich doch ma überlegen ob ich mir auch so n vu baue.. eheh

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

toll verarbeitet, und sehr schönes design. 1+ :thumbright:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Eins plus mit Stern von Dir...Ich bin wohl auf dem richtigen Weg...Danke :D

Jonas
Beiträge: 26
Registriert: Sa Aug 25, 2007 12:15 am
Wohnort: Giessen

Beitrag von Jonas »

WOW! Ein echtes Edel-Teil! :thumbright:
E=mc² +/- 3dB

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Holger,
kannst du mir mal erklären, wie man mit erst 13 postings solche schicken Kisten bauen kann? :lol: Ok, ich gebs zu, im Prod Pro lernt man auch ne ganze Menge. Sehr sauber verarbeitet, schickes Design. Sind die Frontplatten von Schäffer gemacht? Weiter so !!
Gruß
Bernd

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Ich will jetzt aber auch noch etwas lernen:
wie hast Du diese schicken Fotos gemacht ?
(oder ist das alles nur gerendert :lol: )
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Tja, Du nimmst an dass die Anzahl der Posts mit der DIY-Erfahrung korreliert... :wink:
Ich habe Ende 2005 mit DIY angefangen, da ich in mein Studio nur am Wochenende kann und ich unter der Woche auch was Produktives machen wollte. Logische Folge war :löten.
Ausserdem ist die Beschäftigung mit analogem Audio die perfekte Ergänzung zu meinem Job in der Softwarebranche, wo ich mich mit digitalem Audio befasse. Ich bin ein Audionerd.
(Idee: Selbsthilfegruppe Anonyme Audinerds: mein Name ist Holger und ich bin ein Audiojunkie :oops:. Meine Freundin würde das vielleicht sogar begrüssen)...

Die Frontplatten sind von Schäffer, die Rückseite des VU ist ebenfalls von Schäffer gemacht worden (Löcher für XLR und 220V-Buchse). Das VU-Gehäuse ist von Modushop.biz, Front- und Rückseite sind bei aus Alu, welches Schäffer-kompatibel ist. Ich hasse Metallarbeiten. Ich bin eher am Ergebnis interessiert als am Weg dorthin, deswegen nutze ich auch vieles von JLM, weil es einfach zu bauen ist und sehr gut funktioniert.

Weil ihr immer gerne Bilder seht:

Bild

War mal ein Altec Meter Panel, ist jetzt ein API 312.

Mein allererster:

Bild

@[silent:arts]: ich lasse die Bilder immer von einem befreundeten Profi machen...Ich selber habe einfach kein Gefühl für's Bild. Ich sehe, wenn eins schlecht ist, selber machen ist aber eine andere Sache.

Genug rumgeposed für heute...
Zuletzt geändert von Holger am Mi Mai 21, 2008 9:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

veermaster
Beiträge: 131
Registriert: Sa Feb 17, 2007 11:41 am
Wohnort: Hamburg-Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von veermaster »

Moin Holger,
schön, mal wieder von dir zu hören.
Wirklich schöne Sammlung hast du da!
Sehr habe ich mich über deinen Tip in bezug auf die Modutech-Gehäuse gefreut. Habe da heute mal auf die Site geschaut: das sind ja wirklich super Gehäuse zu einem sehr attraktiven Preis!
Verstehe ich das richtig, daß die Slim-Serie schon mit vorgefertigtem Ausbruch für VDE-Buchsen kommt? Echt geil...
Schönen GRuß und bis bald hoffentlich,
Emre

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Saubere Arbei, duch und durch! Sieht klasse aus!
Darius

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

veermaster hat geschrieben:Moin Holger,
schön, mal wieder von dir zu hören.
Wirklich schöne Sammlung hast du da!
Sehr habe ich mich über deinen Tip in bezug auf die Modutech-Gehäuse gefreut. Habe da heute mal auf die Site geschaut: das sind ja wirklich super Gehäuse zu einem sehr attraktiven Preis!
Verstehe ich das richtig, daß die Slim-Serie schon mit vorgefertigtem Ausbruch für VDE-Buchsen kommt? Echt geil...
Schönen GRuß und bis bald hoffentlich,
Emre
@Emre, immer wieder gerne, meine Nummer hast Du wohl noch. Kneipen sind jetzt auch rauchfrei... :wink:
Die Modushop's kommen mit kleinem Ausbruch. Reichelt Nummer für passende Buchsen kann ich Dir raussuchen.
Falls Du bestelltst, ich bräuchte noch zwei, könnten dann Porto teilen.
@kubi: Danke für die Blumen.

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

sieht klasse aus !!! aber bei dem SSL Clon musst Du noch die Schrauben auf der Front tausche... so geht das ja nicht... !! :wink:

Modushop Gehäuse wollte ich demnächst auch bestellen...

@ Holger: sind da in beiden Blechen Lüftungsschlitze, oder nur bei einem?

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Matthias, bei dem Modushop VU Gehäuse sind oben und unten Schlitze. Kann es übrigens sein dass Du die Schrauben schon damals im Mutterforumpost schlecht fandest?
Ich such mal nach anderen :)

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Von mir auch erhobene Daumen - sieht super aus!

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

holger, eine frage hätt ich zu deinem 312 mit dem altec meter...
hast du das VU-Meter gebuffert oder direkt am ausgang dranngehängt?
(ich geh davon aus dieses meter hat den integrierten gleichrichter)
freddy get ready, it's time to rocksteady

Antworten