Alesis ADAT auseinanderpfriemeln?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Alesis ADAT auseinanderpfriemeln?

Beitrag von hugoderwolf »

Ich bin ja immer mal wieder auf der Suche nach praktischen Wandlerlösungen, wenn demnächst durche einen Haufen DIY-Hardware mein Bedarf an I/Os explodiert. Momentan hab ich ein Motu 828mkII, das man ja ganz praktisch über ADAT-Optical mit 8 weiteren I/Os erweitern könnte.

Die günstigste Möglichkeit, die aber gleichzeitig eine brauchbare Qualität verspricht, wäre eine alte ADAT-Maschine. Ich halte immer mal Ausschau nach sowas, gerade schwimmt in der Bucht ein Blackface mit kaputtem Laufwerk das aber als Wandler noch tut. Vielleicht kann ich das Ding günstig ergattern.

Für den Fall wäre natürlich etwas Optimierung nicht unpraktisch. Die 3HE nur für die 8 I/Os sind ja doch schon etwas viel und den meisten Schmonses in dem Ding brauch ich dann ja nicht unbedingt. Kennt sich da jemand aus, ob man bei den Teilen die Wandlereinheit mit moderatem Aufwand herauspräparieren könnte? Hat irgendjemand Service Manuals oder sowas?

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Herauspräparieren ?
Bild :D

Vieleicht kannze dich da infomäßig weiterhangeln.
-Harpo
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Antworten