Dual 1176 Pic

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Dual 1176 Pic

Beitrag von waldorfcave »

So nun endlich die ersten Bilder von meinem Dual. Mein superhelles Flutlicht
ist kaputt gegangen. Da muss ich nochmal ran.
Der Compressor war die ganze Woche schon im Einsatz und hat sich bewährt.
Danke an alle die mir geholfen haben und an Franks tolle Frontplatte.':P'

p.s. Frank hast du nicht Bock eine Kopie der Frontplatte des original SSL zu erstellen?

Lieben Gruss aus´m Garten

Lars


Bild

toff
Beiträge: 682
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Sehr schön! Bild Wo gibts die lecker Knöppe? Lustig find ich, dass du das Logo von Frank drangelassen hast...
Ich sitz grad auch vor vier 1176 Platinen, noch die von Gustav, und mit ein wenig Leiterbahnen-Cutten und Neue-Massekabel-Verlegen kriegt man auch auf diesen Boards annähernd sowas wie Star-Ground hin... aber eigentlich ists für sowas heute zu warm.
Toff

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Das Logo hab ich drin gelassen, weil ich diese tolle Frontplatte ja auch nicht gemacht habe.
':oops:'
Die Knöpfe hier, sind aber ein Tick zu groß.

http://www.banzaieffects.com/product.ph ... 323&page=2

Hab auch noch nen mnats pcb. Mach noch einen mit Lundahls für mic vor
dem DigiWandler.':P'

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Schön! wie wäre es mit ein paar Bildern vom inneren ? :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Lars, das sieht ja richtig ansprechend aus. Aber irgendwie finde ich dein Avatar ansprechender. :D :D :D
Darius

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

@ volker:

Ich such noch nach ner digi Kamera mit der ich schön nahe Fotos machen
kann. Dann mach ich ne "Foto-Love-Story" von meinem neuen Babe. ':shock:'

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Lars,
der 2-1176 sieht klaaassssse aus. Ich bastel gerade an zwei G1176. Die Gehäuse sind schon fertig. Teile sind auch schon alle da. Muss noch die PCBs bestücken.

http://groupdiy.twin-x.com/displayimage.php?pos=-1279

Hast du die zwei Boards mit einer PSU und einem Toroid versorgt? Was für Transformer hast du verwendet? Auch mit Input Trafo? Hast du die Frontplatte mit Lazertran gemacht? Tolles Teil.
Gruß
Bernd

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Hallo Bernd,

genau eine Psu und ein RKT --> http://www.geocities.com/m_natsume/psu.html

PCB gibts im LAB.

In und Output mit OEP. Ich bau mir noch einen mono mit Lundahl und Vergleich dann mal, obs sich lohnt die OEPs zu tauschen.

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Hi!

Mich hätte mal interessiert, wie du den Bypass-Schalter verdrahtet hast und was für einen Schalter du da verwendet hast, wollte des bei meinem Dual 1176 genauso machen, wie du!

lgrz, Flo

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Hi Flea,
ich hab so gemacht

--> http://www.geocities.com/m_natsume/1176 ... otary.html ('8)')

Gast

Beitrag von Gast »

o.k., zieh ich mir mal in ruhe rein! Wenn dann noch fragen offen bleiben, gibts nochmal nen post :-) Danke!

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Hi Leute!

Hab a kleines Problem mit dem Bypass... Wollte EINEN Bypass-Schalter, wie bei Franks Frontpanel Layout hier http://www.nrgrecording.de/dual_1176_backplate.fpd auf die Frontplatte zimmern! Also nicht per Rotary-Switch für beider Kanäle einzeln, sondern per Switch beide gleichzeitig! Geht des überhaupt und wenn ja, wie ist die ganze Sache zu verdrahten und mit welchem Schalter?

lgrz, Flo

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

...dann mach doch ein harten bypass für das ganze gerät.
mit nen paar relais. (':roll:')

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Wow, des wird dann aber ganz schön umfangreich!? Hat des von euch noch keiner gemacht!? Mich würde es interessieren, wie sich der Frank des gedacht hatte!

Antworten