WIMA Caps

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
ognam
Beiträge: 279
Registriert: Mi Nov 14, 2007 7:24 pm
Wohnort: berlin

WIMA Caps

Beitrag von ognam »

Hallo... ich wollte mir gerade Kondensatoren für meinen Stereo Pultec bestellen. Ich dachte daran 5% polypropylen WIMAs zu nehmen. Laut Produktsuchmaschine auf der Wima HP gibt es sogar fast alle in den passenden Rastermaßen... aber komischerweise nicht bei Reichelt, Farnell... die haben anscheinend immer nur ne bestimmte Auswahl zur verfügung. Habt Ihr nen Tip wo es die beste Auswahl gibt?

Welche es anscheinend wirklich nicht von WIMA gibt sind 12nF und 18nF. Könnte man da theoretisch 10nF + 2x 1nF (für 12nF) auf einer kleinen extra Platine parallel schalten? Oder verhalten sich mehrere Kondensatoren irgendwie anders als einer?

Muss ich bei den Kondensatoren in der Filtersektion auf die Spannungswerte achten?

Danke und Gruß Jonas

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Hallo Jonas,

einfach parallelschalten, notfalls von Platinenunterseite oder direkt am Schalter
oder diese spacing adjustable Prototypen zur Serienreife bringen :shock: :D Bild

Spannungsfestigkeitsprobleme wirste wohl kaum erwarten können, außer bei Sakralpunk oder schlecht gemachter Pholxmusik.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Antworten