Schon wieder nen GSSL....

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Schon wieder nen GSSL....

Beitrag von acidfarmer »

So, hier nu Bilder von meinem GSSL mit der "Super Sidechain Thrustfilter" Platine von Sonicwarrior. Bei den Kondensatoren im Audioweg hab ich mal welche von den guten Panasonics genommen und muss sagen: es lohnt sich!
Insgesammt klingt mein 2. etwas klarer und hochauflösender als der 1. mit Reichelt Kondensatoren (wobei der nicht schlecht klingt, nur eben anders).

Was mir besonders gut gefällt ist der Thrustfilter. Der gleicht den Bassbereich sehr gut wieder an und gibt dabei bei einen leicht warmen Charakter - klingt sehr gut :)

Hier nu die Bilder:

Bild

Bild
Alex

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

sehr schön, wir sind stolz auf dich!!!
:occasion5:
Jens

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

sieht super und ordentlich aus!!
woher hast du das meter?
freddy get ready, it's time to rocksteady

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

gut gebaut, das Ding.
und ja: THRUST ist klasse (bei mir fast immer an) :D
weitermachen ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Thrust ist doch so ein API-Patent-weniger-Bass-mehr-Höhen-Entzerrer für den Steuerkanal, richtig? Oder habe ich was verpasst? Klingt das so gut?
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Sehr sauberes Teil, schickes Meter und cooles Frontpaneldesign. Hatte bisher noch keine Zeit, das board von sonic warrior in meinen GSSL einzubauen, wird wohl mal Zeit, wenn ich das hier so hoere. Gratulation zu deinem GSSL. :cool:
Gruss
Bernd

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Vielen Dank für die Blumen :)
maxheadroom hat geschrieben: woher hast du das meter?
Das Hab ich von unserm Frank hier bekommen.

kubi hat geschrieben:Thrust ist doch so ein API-Patent-weniger-Bass-mehr-Höhen-Entzerrer für den Steuerkanal, richtig? Oder habe ich was verpasst? Klingt das so gut?
Nicht ganz richtig. Richtig ist das der Thrustfilter von API ist. Er ist dazu da, um bei Basslastigem Audiomaterial den durch Kompression dünner gewordenen Bassanteil wieder anzuheben.
Das ganze machts sehr dezent und sehr gut klingend.
Im Original hat der nur 4 Frequenzen zur Auswahl - bei der "Super Sidechain Platine" hat man allerdings noch 4 Frequenzen mehr zur Auswahl (75, 110, 160, 250 Hz) um eben alle Schalterpositionen benutzen zu können.
Hier mal ein Link zu sonicwarriors redesignte ""Super Sidechain Thrustfilter"" Platine: >klick hier<
Alex

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Darius (Kubi), wenn nicht alles an mir vorbei ging:

der THRUST Filter ist der von API (2 Stufen(medium & loud)).
alles andere basiert auf Steffs Hochpassfilter.

also nix mit THRUST und verschiedenen frequenzen, die Kurven sind fest.

den THRUST Filter hatte ich mal für mein erstes DIY Projekt (GSSL) ausgegraben und gebaut, danach hat das clintrubber verfeinert (und mit Steffs HP Filter kombiniert ?).
mittlerweile sollten alle Files darüber - warum auch immer - im Netz verschwunden sein :!:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Alles klar, danke!
Interessant, dass eine Entzerrung des Steuerkanaleingangs sich so positiv äußern kann wie ihr es beschreibt.

...vielleicht baue ich irgendwann doch einen GSSL... :roll: :cool:
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

kubi hat geschrieben:...
Interessant, dass eine Entzerrung des Steuerkanaleingangs sich so positiv äußern kann wie ihr es beschreibt.

...vielleicht baue ich irgendwann doch einen GSSL... :roll: :cool:
mach das mal :D
aber muss man ja nicht in einen GSSL einbauen, das Prinzip gilt ja überall.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

kubi hat geschrieben:Alles klar, danke!
Interessant, dass eine Entzerrung des Steuerkanaleingangs sich so positiv äußern kann wie ihr es beschreibt.

...vielleicht baue ich irgendwann doch einen GSSL... :roll: :cool:
Spießer :cool:
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Nee, Gruppenzwang!
Darius

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Genau, jeder sollte 2-10 SSL haben :cool:
Alex

Antworten