Seite 1 von 1

Schon wieder nen GSSL....

Verfasst: So Jan 06, 2008 2:53 pm
von acidfarmer
So, hier nu Bilder von meinem GSSL mit der "Super Sidechain Thrustfilter" Platine von Sonicwarrior. Bei den Kondensatoren im Audioweg hab ich mal welche von den guten Panasonics genommen und muss sagen: es lohnt sich!
Insgesammt klingt mein 2. etwas klarer und hochauflösender als der 1. mit Reichelt Kondensatoren (wobei der nicht schlecht klingt, nur eben anders).

Was mir besonders gut gefällt ist der Thrustfilter. Der gleicht den Bassbereich sehr gut wieder an und gibt dabei bei einen leicht warmen Charakter - klingt sehr gut :)

Hier nu die Bilder:

Bild

Bild

Verfasst: So Jan 06, 2008 3:11 pm
von jensenmann
sehr schön, wir sind stolz auf dich!!!
:occasion5:

Verfasst: So Jan 06, 2008 3:15 pm
von maxheadroom
sieht super und ordentlich aus!!
woher hast du das meter?

Verfasst: So Jan 06, 2008 3:18 pm
von [silent:arts]
gut gebaut, das Ding.
und ja: THRUST ist klasse (bei mir fast immer an) :D
weitermachen ...

Verfasst: So Jan 06, 2008 4:25 pm
von kubi
Thrust ist doch so ein API-Patent-weniger-Bass-mehr-Höhen-Entzerrer für den Steuerkanal, richtig? Oder habe ich was verpasst? Klingt das so gut?

Verfasst: So Jan 06, 2008 4:55 pm
von bernbrue
Sehr sauberes Teil, schickes Meter und cooles Frontpaneldesign. Hatte bisher noch keine Zeit, das board von sonic warrior in meinen GSSL einzubauen, wird wohl mal Zeit, wenn ich das hier so hoere. Gratulation zu deinem GSSL. :cool:
Gruss
Bernd

Verfasst: So Jan 06, 2008 5:16 pm
von acidfarmer
Vielen Dank für die Blumen :)
maxheadroom hat geschrieben: woher hast du das meter?
Das Hab ich von unserm Frank hier bekommen.

kubi hat geschrieben:Thrust ist doch so ein API-Patent-weniger-Bass-mehr-Höhen-Entzerrer für den Steuerkanal, richtig? Oder habe ich was verpasst? Klingt das so gut?
Nicht ganz richtig. Richtig ist das der Thrustfilter von API ist. Er ist dazu da, um bei Basslastigem Audiomaterial den durch Kompression dünner gewordenen Bassanteil wieder anzuheben.
Das ganze machts sehr dezent und sehr gut klingend.
Im Original hat der nur 4 Frequenzen zur Auswahl - bei der "Super Sidechain Platine" hat man allerdings noch 4 Frequenzen mehr zur Auswahl (75, 110, 160, 250 Hz) um eben alle Schalterpositionen benutzen zu können.
Hier mal ein Link zu sonicwarriors redesignte ""Super Sidechain Thrustfilter"" Platine: >klick hier<

Verfasst: So Jan 06, 2008 7:49 pm
von [silent:arts]
Darius (Kubi), wenn nicht alles an mir vorbei ging:

der THRUST Filter ist der von API (2 Stufen(medium & loud)).
alles andere basiert auf Steffs Hochpassfilter.

also nix mit THRUST und verschiedenen frequenzen, die Kurven sind fest.

den THRUST Filter hatte ich mal für mein erstes DIY Projekt (GSSL) ausgegraben und gebaut, danach hat das clintrubber verfeinert (und mit Steffs HP Filter kombiniert ?).
mittlerweile sollten alle Files darüber - warum auch immer - im Netz verschwunden sein :!:

Verfasst: So Jan 06, 2008 8:01 pm
von kubi
Alles klar, danke!
Interessant, dass eine Entzerrung des Steuerkanaleingangs sich so positiv äußern kann wie ihr es beschreibt.

...vielleicht baue ich irgendwann doch einen GSSL... :roll: :cool:

Verfasst: So Jan 06, 2008 9:05 pm
von [silent:arts]
kubi hat geschrieben:...
Interessant, dass eine Entzerrung des Steuerkanaleingangs sich so positiv äußern kann wie ihr es beschreibt.

...vielleicht baue ich irgendwann doch einen GSSL... :roll: :cool:
mach das mal :D
aber muss man ja nicht in einen GSSL einbauen, das Prinzip gilt ja überall.

Verfasst: So Jan 06, 2008 10:27 pm
von jensenmann
kubi hat geschrieben:Alles klar, danke!
Interessant, dass eine Entzerrung des Steuerkanaleingangs sich so positiv äußern kann wie ihr es beschreibt.

...vielleicht baue ich irgendwann doch einen GSSL... :roll: :cool:
Spießer :cool:

Verfasst: Mo Jan 07, 2008 10:35 am
von kubi
Nee, Gruppenzwang!

Verfasst: Mo Jan 07, 2008 3:17 pm
von acidfarmer
Genau, jeder sollte 2-10 SSL haben :cool: