BF245A für 1176 selektieren

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

BF245A für 1176 selektieren

Beitrag von Flea »

Hi!

Bastel mir auch grad nen dual 1176 mit MNATS Boards und da würds mich interessieren, wie ihr eure FETS selektiert habt, sprich mit welcher Schaltung etc. Im Prodigy forum gibts zwar ne anleitung, die mir aber ziemlich komliziert erscheint. Geht des nicht irgendwie einfacher?

lgrz, Flo

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Ich hab die Anleitung aus dem LAB genommen die mit 9 Volt DC auskommt.
Find leider den Link nicht mehr, die war aber recht einfach.
Hat prima geklappt, und mein 1176 rockt und ist nur noch im Einsatz.

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Alles klar, dann werd ich mich auch mal nach der richten! Danke dir!

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: BF245A für 1176 selektieren

Beitrag von kubi »

Flea hat geschrieben:Im Prodigy forum gibts zwar ne anleitung, die mir aber ziemlich komliziert erscheint. Geht des nicht irgendwie einfacher?
Ich habe die Dinger nacheinander in ein DMM reingesteckt und die mit dem ähnlichsten hfe-Wert genommen. Aldi hatte grad fähige DMMs für 2,99 am Start, die waren nichts besonderes, aber dafür reicht's.
Darius

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Damn, kann mein Multimeter leider nicht, aber stimmt, damit sollte es eigentlich auch gehen! Muss nächste woche mal nen Prof. in der UNI, ob die nicht vielleicht n Prüfgerät rumliegen haben! Danke, gute Idee!

Flea
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 26, 2006 10:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea »

Hey Leute!

Bin grad dabei meine FETs zu matchen. Hab jez die Schaltung von Frank's Page genommen http://www.nrgrecording.de/html/fetmachting.html, aber wenn ich des Poti von 15V runterdreh und am Anschlag bin, hab ich immer noch ne Spannung Uds ca. 150mV und der Knackpunkt liegt doch bei 100mV, aber wie gesagt, soweit komm ich gar nicht runter.... Was mach ich da falsch??

lgrz, Flo

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Hi.

Hab jetzt grad mal FETs mit der Methode von Frank's Page gematcht. http://www.nrgrecording.de/html/fetmachting.html
Auf wieviel mV genau sollten die BF245A denn für nen Stereo 1176 gematcht werden?

Benny

Antworten