1081 Switch??? Die mit dem Loch da!!!

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Verdammt, schon wieder über ein Jahr her seit dem letzten Post hier. Jedenfalls geht mein Urlaub gerade zu Ende und ich dachte mir das ich zumindest auf die letzten Urlaubstage hin was Sinnvolles mache. Also hab ich mir (mal wieder) den 1081 zur Brust genommen und letztendlich auch fertig gestellt.
Hatte in der EQ Schaltung beim Lower Presence Drehschalter noch einen verpolten Tantal Kondensator drin (am Eingang des Opamps). War noch ein Fehler aus der alten Doku den ich übersehen hab.
Jedenfalls geht das Ding jetzt.
Muss jetzt noch den Kabelsalat etwas ordnen, dann den Deckel drauf und ab ins Rack.
Und dann will ich das Ding nie wieder geöffnet auf dem Arbeitstisch sehen :P

Flo

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ich fühl mit Dir! :D

Sonst noch jemand der nicht an seinen 1081 erinnert werden will? :wink:

Sag mal Flo... läuft die Kiste jetzt komplett? So mit Opamps und EQ und Preamp und sowas alles? :roll: :D
Hattest Du zufällig irgendwo aufgeschrieben was beim Tommytones in der Dokumentation alles verkehrt war? Hab ich zwar auch gemacht, aber sicher is sicher... dann könnte ich das nochmal überprüfen.

Eigentlich hätte ich ja Bock das Ding in ein Original-Einschubgehäuse zu bauen... aus geschlachteten Neve Pulten müssten doch noch ohne Ende Gehäuse von irgendwelchen Aux/Monitor Modulen übrig sein irgendwo... weis da jemand was?

Frank.

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Ja der Preamp läuft komplett. Also sowohl mit gebypasstem EQ als auch mit der EQ-Schaltung im Signalweg. Der Preamp ansich hat ja schon länger funktioniert, hatte nur im EQ noch ein Problem. Aber man kann jetzt den EQ deutlich bei der Arbeit hören, selbst an meinen 10 Euro Billig-Aktiv-Aldi Lautsprechern, die ich immer zu testen nehme.

Na da sich das Zusammenbasteln jetzt über Jahre hingezogen hat, hab ich leider keine Liste gemacht.
Allerdings kann ich sagen, das ich die Platine so bestückt habe, wie du in dem PCB-Overlay NEVE1081_7.pdf dargestellt hat. (mit Ausnahme der Kondensatorwerte die ich geändert hab um diese Cumulative Shorting Schalter zu "simulieren") Und mir fällt jetzt spontan nix ein was da falsch war (bis auf Bypass Schalter, das muss ein DPDT sein, kein SPDT). Wie gesagt, die Probleme die ich hatte, gingen noch alle auf die alte Tommytones Doku zurück.
Ich hab den Bypass Schalter anders implementiert. Und zwar so:
Bild

Das Bild ist nicht von mir sondern von jemandem aus dem Mutterforum, deshalb an dieser Stelle Dank an diese Person. So funktioniert der Bypass.

Flo

Antworten