Ah, alles klar. Also 10 Stück bestellen um 2 annähernd gleiche... zu finden
da würde ich eher nochmla ne null dran hänegen
besorg dir ein multimeter das hfe messen kann
nimm alle transistoren die den gelichen wert haben, oder die, die am engsten beieinander liegen. dann würde ich die in der schaltung selbst testen...
1176 kalibrieren, 10db gr einstellen , dann den fet austauschen und am ext meter schauen wie sich der ausgangspegel verändert...
Ahja, ein Blick auf den Schaltplan hilft. So wie ich das sehe, werden einfach die Ausgänge des Sidechain Amps zusammengeknüppelt. Klar, dann muss man natürlich beide gleich einstellen damit die sich gleich verhalten.
Für richtig Stereo und z.B. Kontrolle über die Regler des linken Kanals müsste man dann die Eingänge mischen und in den Sidechain-Amp schicken und nur den linken Sidechain-Amp auf beide Signalamps schicken. Richtig? Müsste man also noch bissl mehr als nur 'nen kleinen Schalter einbauen...
wenn Du beiden Audio Eingänge mischst und dann in den SideChain schickst komprimiert der immer in Abhängigkeit der Stereobreite - auch nicht so der hit (aber meist egal)
kannst Du mal an einem GSSL versuchen:
Mono Signal, eine Seite in der Phase gedreht und - komprimiert er noch ?
beim 1176 gibt es beim stereoverkoppeln noch eine Eigenart:
zumindest die Attack Zeit (oder auch die Release ? - zu faul zum nachlesen) halbieren sich dabei. er ist also noch schneller ...
es ist übrigens gar nicht so schlimm links und rechts gleich einzustellen - bei 5 Reglern
[silent:arts] hat geschrieben:wenn Du beie Audio Eingänge mischst und dann in den SideChain schickst komprimmiert der immer in Abhängigkeit der Stereobreite - auch nicht so der hit (aber oft egal)
Der sogenannte "Århus-Modus" (copyright)
Der ohne den Panorama-Fehler wäre wohl der Oxford-Modus.