What Compressor

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Jens, die Meßprotokolle sind doch nur zum üben ...
muss ja meine Messinstrumente kennen lernen :cool:
:help: :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

...und dafür bezahle ich GEZ Gebühren, daß du üben kannst. Vielen Dank :x
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ich bezahle GEZ-Gebühren UND Steuern für die lieben Lehrer!!!

Ach, was war hier nochmal das Thema? Ach so, der What-Kompressor.
Wenn ich mich richtig entsinne, ist doch der Joe der Nachfolger des Whats und wenn ich mir die Pläne anschaue, scheint er auch verglichen mit dem FredOpto am ausgereiftesten zu sein - was ja nicht heißen muss, dass er auch am besten klingt.
Darius

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

ich glaube ich lass das thema what compressor vorerst einmal liegen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

wieso, bezahlst du etwa keine GEZ-Gebühren? :shock:
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

jensenmann hat geschrieben:wieso, bezahlst du etwa keine GEZ-Gebühren? :shock:
Ihr werdet es nicht glauben, wie flink die GEZ ist.
Ich habe mir nach vielen Jahren letzten Montag ein Auto gekauft. Bisher brauchte ich keines, weil ich vorher im Ausland war oder jetzt meistens irgendwo auf Dienstreise bin und so Zug&Taxi oder Mietwagen fahre, aber jetzt habe ich mir doch einen fahrbaren Untersatz während meines Urlaubs zugelegt (weil das Wetter scheisse ist und ich im Urlaub keinen Dienstwagen habe).
Ok, Montag habe ich das Auto, das bereits eine Woche vorher durch den Händler zugelassen wurde, entgegengenommen und schon Mi. (gestern) Post von der GEZ im Briefkasten gehabt: Autoradio!
Bisher habe ich keinen Fernsehen und kein Radio daheim gehabt (wozu auch, im TV gibt's nur Mist und außerdem bin ich die meiste Zeit im Hotel und da gibt's TV&Radio, wenn ich's bräuchte), jetzt mein erstes Radio erworben und dann das. Nur drei Tage hat die GEZ gebraucht, um Kohle zu riechen. Wahnsinn, wie da die Daten durchgereicht werden. Ähem, Datenschutz???
:evil: :twisted: :evil: :twisted:
Darius

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

dir soll es nicht besser gehen wie mir :D
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ja, aber ich arbeite tatsächlich für mein Geld.

*dumdidum*

:lol:
Darius

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

du bist ja nur neidisch daß du während deiner Arbeit nicht auf Konzerte gehen und Bier trinken kannst :D
Jens

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

:evil: :cool: :P
Darius

Jan [audiokits]
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 30, 2007 8:32 pm

Beitrag von Jan [audiokits] »

störe das insider Gespräch nur ungern :cool: ...

der optocomp [http://www.audiokits.de] ist ein modifizierter "so what"..

sollte also kein grosser Aufwand sein sich einen zu bauen, Platinen (ohne Bauteile) gibts natürlich auch falls euch das mehr zusagt..
http://www.audiokits.de - professionelle Studioelektronik als Bausatz

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Was wurde konkret modifiziert? Ich frage jetzt nicht nach dem Schaltplan, sondern Stichpunkten. Ist es nur ein anderes Platinenlayout oder wurde tatsächlich etwas verbessert?
Darius

Antworten