gssl mit 2159

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

gssl mit 2159

Beitrag von kaufhaus »

hi leute,
angebtrieben durch den (zugegebener maßen etwas verzögerten) erfolg bei meinem 1176, hab ich jetzt einen gssl gebaut. und oh wunder, diesmal hat echt alles sofort funktioniert (abgesehen von einem kaputten tl074, aber das was ja nicht mein fehler). der kompressor läuft also schon.

als vca's hab ich 2159er aus einem geschlachteten behringer cybermix geholt. hab ich richtig verstanden, dass man bei dieser version der that chips die trim potis am board einfach weglassen kann, oder muss ich da noch irgendeine leiterbahn durchtrennen.

noch eine frage, hat jemand von euch eine externe sidechain realisiert? wenn ja, wie?

schöne grüße
max

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: gssl mit 2159

Beitrag von [silent:arts] »

moin max,

für die 2159er VCAs läßt Du die Trimmer auf allle Fälle drin :!:
die kannst Du nur für die 2180 VCAs weglassen.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

Beitrag von kaufhaus »

danke volker! die trimmer sind jetzt drinnen. hab sie auch nach jakobs angaben (da ich ja kein distortion meter hab) einfach in mittelstellung gelassen. hab im prodigy forum auch vom austausch von einigen bauteilen rund um den vca gelesen (da der 2180 ja den dbx 202 nachahmt). muss ich da auch was ändern? bin etwas verwirrt...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

kaufhaus hat geschrieben:hab im prodigy forum auch vom austausch von einigen bauteilen rund um den vca gelesen (da der 2180 ja den dbx 202 nachahmt). muss ich da auch was ändern? bin etwas verwirrt...
nö. Jakobs Schaltung beruht ja auf 2150A VCAs, und mit denen sind Deine 2159 direkt kompatibel.
habe diese in meinen SSLs auch verwendet, und die Messwerte sind besser als erwartet:
http://www.prodigy-pro.com/forum/viewto ... c&start=27
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

Beitrag von kaufhaus »

alles klar, dann lass ich das man alles so...
danke für die hilfe! es kommen sicherlich noch ein paar fragen!

Antworten