Gehäuse??

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Gehäuse??

Beitrag von maxheadroom »

Hallo Leute,
ich wollte mal in der Runde fragen wo Ihr konkret eure 19 Zoll Gehäuse herbekommt. Bin auf der Suche nach einem 1HE Gehäuse mit gutem Preis-Leistungsverhältniss. Könnt ihr mir Tipps geben?

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »


kaufhaus
Beiträge: 89
Registriert: Di Mär 20, 2007 11:02 am
Wohnort: österreich

Beitrag von kaufhaus »

billig, aber ok: www.pollin.de

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Ich kauf meine Gehäuse auch bei robeshop.de. Wirklich gute Qualität und Preis ist auch ok. Es gibt billigere Gehäuse, die sind aber meistens ziemlich schlecht von der Verarbeitung her.
Mein allererstes Gehäuse war damals für 25 Euro von Ebay. 1,2mm Stahlblech, hat hinten und vorne nicht zusammengepaßt, hab nur die Hälfte aller Schrauben überhaupt anbringen können und bei meinem G1176 hat sich die Frontplatte im Rack schon durchgebogen und der G1176 ist jetzt wirklich kein allzu schweres Projekt (vom Gewicht her).
Das waren echt 25 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Das einzige was bei Robeshop mal nicht so toll war, war die Tatsache, das die ne Zeit lang ihre Gehäuse mit normalen Schrauben ausgeliefert haben, keine Senkkopfschrauben auf Ober- und Unterseite. Damit sind die Gehäuse im Rack halt mehr als die jeweilige Anzahl an HE und es gibt hässliche Kratzer an den Geräten drüber und drunter, wenn man das Gehäuse rauszieht.
Ist aber mittlerweile kein Thema mehr, da gibts jetzt Senkkopfschrauben plus entsprechend angesenkte Deckel.

Flo

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

pollin kann ich in dieser hinsicht nicht empfehlen.

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Bin auch momentan noch meinen Supplier am auswählen. ;)

Wollte ursprünglich bei robeshop.de bestellen, aber dann sind mir die etwas seltsamen Versandmodalitäten aufgefallen. Man bezahlt 3,90 alleine für den Karton und dann nochmal 7,90 oben drauf für den Versand mit UPS Standard.

Find ich ganz schön happig, besonders die Kartonkosten (hab ich auch noch bei keinem anderen Laden gesehen).

Hab zwischendurch mit denen von Pollin geliebäugelt und bin noch am Zweifeln. Wenn ihr mir ein paar negative Urteile nehmt, werd ich doch die Benkler-Dinger nehmen. Dann bestell ich am besten gleich noch ein oder zwei Gehäuse für die nächsten Projekte mit, damit sich das Geld für den Karton auch lohnt. ;)

Sind da denn automatisch alle Schrauben bei? Auch die für die Frontplatte? Oder muss man noch was extra bestellen?

Ach ja und noch eine Frage. Ich muss ja den Ringkerntrafo irgendwie anbringen, also muss ne Schraube ins Gehäuse. Dummerweise steht der Kopf dan ja auch ab und das ist nicht so fein. Man müsste irgendwie so eine Versenkung da reindrücken, jemand ne Idee wie das am besten geht? Vielleicht 'ne Nuss vonner Ratsche nehmen und mit 'ner Schraube reindrücken wie bei diesen Hole Punches?

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

kauf dir ne packung senkkopfschrauben und nen "senker" aufsatz für deinen akkuschrauber / bohrmaschiene... dann geht das super..

bei reichelt:
senker 6,3MM (M3)
senker 8,3MM (M4)
senker 10,4MM (M5)

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

genau!

oder bei 2he den trafo an die seitliche gehäusewand montieren...

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

bei conrad.at gibts eines um 44,95
siehe bestellnummer 549805 - 62
hat das wer?

was genau ist bei den pollin-gehäuse schlecht?

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

maxheadroom hat geschrieben: was genau ist bei den pollin-gehäuse schlecht?
Ich habe eins von Pollin...
Das Gehäuse hat sich verzogen beim Zusammenbau, nich alle Schrauben passten in die Löcher (2) und die Frontplattenbefestigung ist einwenig fummelig weil die Schrauben unter die Falz von den Seitenteilen sitzen.

Ob das Gehäuse von Conrad taugt würd mich auch interessieren.
Alex

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Wenn ich das so lese ist das Industrie-Gehäuse von Benkler so gut wie bestellt. Und gleich noch ein zweites für 'nen Dual 1176 oder so. :mrgreen:

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Ich hab auch zwei Benkler-Gehäuse und finde die echt klasse. Robust ohne Ende, sehen gut aus und bisher hat auch immer alles zusammengepasst.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Die Benkler Industrie Gehäuse sind nicht ganz so schön gemacht wie die Standard. Bei STd liegt der Deckel beim schließen oben drauf, beim Ind. fällt der Deckel rein. Das macht das zusammenbauen im WICHTIGSTEN MOMENT (Deckel drauf=fertig) total stressig.
Jens

Michael Krusch
Beiträge: 98
Registriert: Fr Mai 04, 2007 1:05 pm
Wohnort: Berlin-Tegel
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Krusch »

Der Vorteil der Industriegehäuse ist, daß man die Rückwand abnehmen kann und dadurch bedeutend besser bohren kann.

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

war diese woche bei wienschall in wien und wollt mir ein 1HE gehäuse holen. alle ausverkauft. schade, hab mich schon gefreut.
heute war ich beim conrad, und wollt mir dort direkt ein gehäuse kaufen.
alle weg. nur mehr über bestellung. da muss ich wohl eine weile warten bis ich meine green einbauen kann.

Antworten