Gehäuse??

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

hast du dir auch gegönnt?

sind ja titanbeschichtet

Hochwertiges, titanbeschichtetes Stufenbohrer-Set mit um 2 mm steigenden Bohrstufen. Lieferung in Holzschatulle.

Inhalt:
- 1 Stufenbohrer 4...12 mm, Schaft-ø 6 mm
- 1 Stufenbohrer 4...20 mm, Schaft-ø 8 mm
- 1 Stufenbohrer 4...32 mm, Schaft-ø 10 mm


wobei, meine kamen leider in blechschatulle die immer klemmt :?
so und hier die gerettete rückblende, bevor sich jemand lustig macht das 3 buchsen aus der reihe tanzen:

ich hatte gekörnt, aber nächstes mal haue ich fester druff!

Bild

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Geht doch. :D Immerhin selbstgemacht. :wink:
Was gibtn das wenns fertich is? Urei mit integrierter Patchbay? :D

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

summierer mit 2 ausgängen und nochmal nen xtra record out :D

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

interesant .. wie verwirklichst du den extra record out=?

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

is noch nicht ganz klar...
aber an meinem alten summierer hab ich den einfach parallel angeschlossen :D

das funzt gut an meinem rme multiface...

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Ich hab heute auch ein Gehäuse gebastelt!
Und zwar ein Gehäuse für n Leptop. Koffer waren mir immer zu klobig und diese kleinen Nylontäschchen finde ich auch nicht sooo toll. Jetzt kann ich das Ding direkt öffnen und fertig. Und geschützt isses auch.

Und vorne hab ich einen Griff zum wegschmeißen drangeschweißt. :wink:

Wichtig war mir das es nicht nach Leptop aussieht - sonst isses schneller weg als mir lieb ist. Und dann hab ich mir noch diese Woche so ein UMTS Dingsbums geholt. Angeblich 7,2Mbit. Überall-Internet. Mein Leben hat wieder einen Sinn! :D Und in dem UMTS Dingsbums ist sogar ein DVBT Empfänger drin. Und mit dem Handy kann ich sogar über Bluetooth übers Notebook telefonieren oder per audiogateway Musik auf den Lautsprechern von Notebook vom Handy hören. Verrückt! :)

So kann ich endlich prima in die Kneipe gehen und den Wirt vom Leptop aus anrufen und verarschen. :D http://www.marcophono.net/home.html

Unten hat das "NRG-Hardcase" eine Aussparung damit es in die Dockingstation reinpasst. Unter dem Notebook ist noch eine zweite Ebene wo eine zusätzliche Antenne für besseren UMTS und DVBT Empfang reinkommt... sonst muss man immer den Emfpänger rauskramen.

Bild

Bild

Bild

Bild

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Saubere Arbeit, Frank! Wirklich: Respekt!
Und dann auch noch das eingefräste HP-Logo. Goil!
nrgrecording hat geschrieben:...Und dann hab ich mir noch diese Woche so ein UMTS Dingsbums geholt. Angeblich 7,2Mbit. Überall-Internet. ...
Überall-Internet? Ha, bestenfalls unter Laborbedingungen, ergo: Vergiss es!

Mein Chef hat mir schon vor Jahren so eine UMTS-Karte angedreht, damit ich auch unterwegs (Zug, KFZ-Beifahrersitz, Flieger?, Hotel, etc.) arbeiten kann. Sogar HSDPA-fähig, damit es richtig flutscht.
Aber spätestens im Zug oder Auto merkt man aber, dass es nichts taugt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit im ICE oder Auto, kommt die Karte gar nicht mehr mit dem Ummelden an den einzelnen Stationen nach. Man könnte meinen, die Karte läuft ihren eigenen Datenpaketen von Mast zu Mast davon. Aber in der Innenstadt beim Eisessen oder beim Kunden im Hotel funktioniert es schon ganz gut.
Die Flächenabdeckung mit HiSpeed-UMTS in ländlicheren Gebieten ist auch noch wie in der dritten Welt. Und wenn das Gerät von UMTS auf GRPS runterschaltet, surft man schön mit 2kB/s rum. So, schön wie damals mit dem 14400Baud-Modem als der Rosa-Riese noch Post hieß :)
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Bis jezt hatte ich überall umts empfang. Habs aber erst an 4 Standorten ausprobiert.
Allerdings muss man dieses Modemdingsbums locker 20cm vom Notebook entfernen - sonst geht der umts und TV Empfang weg. Irgendwie verträgt sich das zusammen nicht. Ob diese Einsteckkarten damit wohl kein Problem haben? Ich bestell mal ne externe Antenne und fummel die ins Zwischenfach von dem Case.

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Mal den alten Thread wieder beleben:

Hat jemand Erfahrungen mit den 19" Gehäusen von Banzai?

http://www.banzaimusic.com/19-Inch-Rack-Enclosures/

Die kommen mir verdächtig günstig vor.

Die von Tube-Town scheinen mir dieselben zu sein, die es auch bei Thomann gibt:
http://www.tube-town.net/ttstore/produc ... -1-HE.html

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Benutzt keiner Gehäuse von Banzai, Thomann oder Tube-Town?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Organisator hat geschrieben:Benutzt keiner Gehäuse von Banzai, Thomann oder Tube-Town?
Doch, schau mal hier: http://audio.kubarth.com/daoc/

Die Banzai Billig-Gehäuse habe ich öfter benutzt, jedoch nicht bei Banzai gekauft. Diese Gehäuse findest du in der Bucht teilweise deutlich günstiger. Sie scheinen irgendwo aus Asien zu kommen und werden hier von vielen Händlern angeboten. Sogar Conrad hatte sie mal vor vielen Jahren im Angebot.
Die Qualität ist unterste Schublade, wenn du aber einfach nur ein Gerät bauen möchtest, nicht viel Metall-Arbeit leisten musst und das Gerät später auch nicht mehr transportieren möchtest, ist es ok.
Ein großer Nachteil sind die Schrauben an der Ober- und Unterseite. Sie sind ungünstig platziert (seitlich wäre besser) und ragen heraus, sodass die darunter- und darüber-liegenden Geräte zwangsläufig zerkratzt werden. Da ich meistens mit Röhren baue, halte ich ohnehin Platz zwischen den Geräten, daher kann ich die Schrauben oben und unten verkraften.
Aber wie bereits oben geschrieben: Ins Rack einbauen und nie wieder bewegen.
Die mitgelieferten Schrauben eigenen sich nur zum Wegwerfen. Da das Gehäuse selber keine Schraubengewinde in den Bohrungen hat, müssen diese mit den Schrauben geschnitten werden. Funktioniert aber kaum, da diese Schrauben selbst in Butter kaum ein Gewinde schneiden könnten. Daher wie oben geschrieben: Wegwerfen und neue gewindeschneidende Schrauben erwerben.
Das Material ist sehr dünn, insbesondere die Frontplatte sollte man zeitnah durch eine stabilere von Frank oder Schäffer ersetzen, insbesondere auch, weil die seitlichen Einschnitte für die Rack-Befestigung einer eigenen Maßeinheit folgen.

Die beiden seitlichen Griffe finde ich aber praktisch.

Ich hoffe, das reicht als Info.
Darius

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

Organisator hat geschrieben:Benutzt keiner Gehäuse von Banzai, Thomann oder Tube-Town?
Hallo,

ich benutze nur noch Gehäuse von Modushop und bin seit dem happy.
Insbesondere die 19"-Teile haben tolle Optionen wie meinen absoluten Favoriten:die "Pierced Inner Base".Das ist ein bockstabiles Lochblech aus Stahl,das einem Montagearbeiten erheblich erleichtern kann.Griffe gibt´s auch,ebenso wie alternative Deckel und Böden wie z.B. komplett gelochte oder geschlitzte Versionen wenn´s mal heiss her geht.
Nachteil bei Modushop:Ist halt italienisch,die Site ist ein wenig fummelig weil´s bei denen mit dem Englisch hapert;man kriegt´s aber hin.Wirklich nervig sind die hohen Versandkosten.Deswegen sammle ich immer und kaufe dann gleich mehrere Teile auf einmal.
Die Qualität ist für meine Begriffe jedenfalls super.

Hoffe ich konnte helfen,

Udo.
Vive la resistance!

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

@kubi:
Ja, danke. Dann verzichte ich lieber auf die Banzai-Gehäuse. Habe ich bei dem Preis schon befürchtet.


@moregain:
Schwanke momentan zwischen Modushop und 19zoll.com. Bei letzteren kann man sich auch die Einzelteile holen, da würde ich dann nur die Seitenteile und Ober- und Unterteil holen und Front- und Rückplatte separat machen lassen. Sehe allerdings grade, dass das bei Modushop auch geht, der Shop ist wirklich sehr unübersichtlich.

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

Hallo,

gebe Kubi vollkommend recht, habe vor Jahren auch mal so ein Gehäuse von der Bucht gecheckt und kann daher Kubi nur zustimmen.
Da der Preis nicht allzu hoch war, wars nicht so schlimm.
Das mit dem zerkratzen finde ich sehr schlimm.
Ich achte immer das die Bodenplatte und Deckelplatte nicht von oben bzw. unten befestigt wird.
Ist aber bei den Modushop Gehäusen nicht auch der Boden und Deckel von oben/unten mit Linsenkopfschrauben befestigt?

Gruß

Max
freddy get ready, it's time to rocksteady

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

maxheadroom hat geschrieben:
Ist aber bei den Modushop Gehäusen nicht auch der Boden und Deckel von oben/unten mit Linsenkopfschrauben befestigt?

Gruß

Max
Hallo Max,

ja,mit Senkkopfschrauben.Die sind ein wenig weich und ich tausche sie für gewöhnlich gegen Linsenköpfe aus.
Allerdings muss ich sagen das das Zerkratzen meistens mit den Ecken und Kanten der einzubauenden Geräte geschieht-oder aber hoppla-hopp noch schnell ein Paar XLRs mit "reinschmeissen" oder oder.......
Generell sollte man hier mit Bedacht an´s Werk gehen (auch wenn´s unter den Nägeln brennt),dann geht´s auch ohne Kratzer.
Darüber hinaus sind die Frontplatten ja auch höher als der eigentliche Korpus-ist also machbar(z.B. durch Abfangen von hinten während des Einschiebens,Montage mehrerer Geräte von unten nach oben oder bei schweren Geräten Gleitschienen einsetzen etc.).

Gruß,

Udo.
Vive la resistance!

Antworten